Probleme mit USB-kabel bei 60 c !!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, liebe user !

bin seit 2 tagen stolzer besitzer eine GPS MAP 60 C ; ein echt gutes gerät .
    mein problem liegt bei der übertragung mit dem usb - kabel von der city - select 6.0 auf das gps gerät .
    das gps erkennt den usb -anschluss, beim übertrgen der daten " hängt " ! es sich aber ständig auf , um ans menü wieder zu kommen muss ich an die stromversorgung !!!
    so, ich habe win 98 se und noch nie sonst probleme mit usb gehabt !!

wer bitte kann mir helfen ? , eine notlösung mit dem seriellen kabel , was auch klappt , zu überspielen, soll keine !! dauerlösung sein

schon jetzt ein danke für eure hilfe rü.

• versuch doch einfach mal das neue firmware draufzuspielen.
    Ansonsten würd ich die software nochmal deinstallieren und die treiber runterschmeißen, damit du das ganze ganz neutral nocheinmal ausprobieren kannst

Muk

• Hi nimrod53,

ist das Gerät über einen USB-Hub angeschlossen, oder direkt an einem USB-Anschluß des PCs?

Fals über HUB, dann würde ich mal das 60C direkt an den PC anschließen. An einem PC habe ich meinen 60CS über einen USB2.0 Hub angeschlossen und auch hin und wieder mal Probleme. Einmal sogar einen Hänger, so wie bei Dir. An meinem Notebook schließe ich das 60CS immer direkt an das Notebook an, und hatte da noch nie Probleme.

Evtl. gibt es aber auch noch andere angeschlossenen USB-Geräte die evtl. stören?

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hol dir sonst mal die letzten usb treiber von garmin !
    die findest du unten auf der download seite auf www.garmin.com.

viel glueck.

chris