openmtbmap-Karten in Mapsource einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin vom openmtbmap Projekt echt begeistert und nutze auf meinem Etrex Vista seit einigen Tagen die Deutschlandkarte. Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, wie man weitere openmtb-Karten (z.B. Östereich, Italien usw.) in Mapsource integiert.

Hab schon einiges probiert, aber bekomme es irgendwie nicht so recht hin:mad:

Wenn ich weitere Karten einfach ins Verzeichnis kopiere, wo auch die Deutschalndkarte liegt, sehe ich Sie in Mapsource nicht. Das alles hat wohl was mit der Registry von Mapsource zu tun:huh:

Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen ?

• Hallo Bluebaker,

jede Karte in ein eigenes Unterverzeichniss abspeichern und dann die da enthaltene install.bat starten

• Hallo Bluebaker,

jede Karte in ein eigenes Unterverzeichniss abspeichern und dann die da enthaltene install.bat starten

...das ist alles:confused:

muss das Unterverzeichnis speziell bezeichnet werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...das ist alles:confused:

muss das Unterverzeichnis speziell bezeichnet werden?

Beim Entpacken wird ja schon ein Unterverzeichniss angelegt. Das hab ich nie verändert. Das gesamte Unterverzeichniss hab ich immer in C:\Garmin geschoben und dann die install.bat gestartet.

• Beim Entpacken wird ja schon ein Unterverzeichniss angelegt. Das hab ich nie verändert. Das gesamte Unterverzeichniss hab ich immer in C:\Garmin geschoben und dann die install.bat gestartet.

werde das mal probieren. danke !
    Geht das auch mit der Map Legende?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bluebaker,

hat geklappt und ist doch so einfach! Tja wenn man weiss wie`s geht ^^

Danke für eure Hilfe !!!!

• hätte zu der OSM-Karten noch eine Frage. Habe die OSM-Europe installiert, wie kann ich hier nach Städte, Strassen usw. suchen. Dies alles funktioniert bei mir nicht. Bei Suche nach Städte bleibt alles leer?!
    Danke für eure Tipps
    Gruß Austos

• hätte zu der OSM-Karten noch eine Frage. Habe die OSM-Europe installiert, wie kann ich hier nach Städte, Strassen usw. suchen. Dies alles funktioniert bei mir nicht. Bei Suche nach Städte bleibt alles leer?!
    Danke für eure Tipps
    Gruß Austos

so viel ich weiss geht diese Funktion bei OSM Karten nicht!