Neue FW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe was läuten hören, dass die nächsten Tage eine neue FW kommt. Wenn es stimmt, dann gibt es dann Ortsnamen.

Hoffe das ist nicht nur ein Gerücht.

• Susi, das mache ich dann mit Vergnügen.

Schönen Abend noch.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mann, die Quelle kann dann ja nur dein Freund Tourenfahrer54 sein. Der weiss ja ALLES von GARMIN.

Dann hat sich TF54 den ersten Platinstern verdient, oder das Eifön in gold... :frech:

PS: Wenn es stimmt, vergiss dann nicht deine Signatur zu ändern :D

Was soll er denn reinschreiben, "Freund von TF54"??? :patsch:

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Bitte mit Humor nehmen und zwischen den Zeilen lesen:

"neue Firma in den nächsten Tagen" -> Standart-Ausrede eines freundlichen Händlers, wenn ein Kunde kommt um sein Ersatznavi abzuholen und dabei sein Leid über die fehlenden Funktionen klagt ;)

Gruß Magic911

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • irgendwann kommt immer eine neue firmware :D
    was verstehst du eigendlich unter "die nächsten Tage" ;)

• Diese Woche, aber wie gesagt ein unbestätigtes Gerücht; allerdings aus informierten Kreisen und somit nicht von TF54.

• .... allerdings aus informierten Kreisen und somit nicht von TF54.

Hi,
    so wie ich es bisher immer mitbekommen habe, sind die Infos von Ihm
    immer zuverlässig gewesen. Die notwendigen Kontakte hat er!
    Also nicht lästern, warten!

• Hi,
    so wie ich es bisher immer mitbekommen habe, sind die Infos von Ihm
    immer zuverlässig gewesen. Die notwendigen Kontakte hat er!
    Also nicht lästern, warten!

Das weiss er dann aber sehr gut hinter seiner ausgesprochen charmanten Art zu verstecken.

• Hi,
    also hier möchte ich mal nicht als Moderator meine Meinung loswerden.
    Ihr meckert hier über tourenfahrer54. Warum eigentlich?
    Er ist eines unserer aktivsten und wertvollsten Mitglieder.
    Wem seine Art nicht passt, der kann ihn ja auf die Ignor-Liste stellen.
    Ich finde das nicht fair von Euch. Ihr habt immer wieder zuverlässige Infos
    bekommen, gute Tipps und Hinweise.
    Also hört bitte mit der Meckerei auf!

Als Moderator jedoch möchte ich Euch aber an die Forenregeln erinnern:

Zitat

1. Umgang miteinander

Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln.
    ....

• ich hab grad mein 660 an den PC angeschlossen und über den "my Garmin Agent" sagt mir der PC, dass ein Software updat da ist.

Mal schaun was sich dahinter versteckt

Edit:
    der Webupdater sagt mir es sind sprachupdates für irgendwelche ausländischen Sprachen.
    Also Kommando zurück

• Da kann ich mich nur voll anschließen.............:tup::tup::tup:

Persönliche Angriffe finde ich :gaga::gaga::gaga:

• Dann sag das doch bitte auch dem TF. Seine Art wie er hier Leute anmacht ist gelinde gesagt oft sehr daneben, wenn nicht sogar beleidigend.

Und soweit es meine Themen betrifft kam da nur Anmache und so gut wie nichts Brauchbares. Dummes Geschwätz, um es ganz ehrlich zu sagen, war eher die Regel.

Wenn diese Art nun als die eines der wertvollesten User in diesem Forum bezeichnet wird, dann bin ich hier falsch. Schon gar, wenn Mods auf eine kleine Spitze so scharf reagieren, aber die ständige Anmache von TF unbeantwortet bleibt.

Damit verabschiede ich mich von hier. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Zumo und drücke die Daumen, dass irgendwann mal ein gutes Navi daraus wird.

• Also ich halte das für Größe von Tourenfahrer 54, dass er sich bisher über das Gemecker hier nicht geäußert hat, Hut ab dafür:tup:, seine Tipps sind fundiert und haben mir das eine oder andere Mal geholfen, dafü meinen Dank, auch an die anderen Worker hier im Forum:danke:

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• TF54 mag ja schon viel sinnvolles von sich gegeben haben. Trotzdem liegt er nicht immer richtig. Er hat keinen Zumo 660 und leistet sich trotzdem große Sprüche. Mindestens zweimal lag er damit daneben.

Aber das schlimmst ist seine Art. Dort wo "normale" Forenmitglieder schreiben würden: "Das geht nicht", schreibt TF54: "Das geht nicht und das ging bei Garmin noch gar nie und wenn du damit nicht klarkommst, dann kauf dir doch ein anderes Navi".

Hierfür gibt es viele Beispiele in diesem Forum. In einigen Threads haben Forenbenutzer in solchen Fällen nach den Mods gerufen - aber da war nix zu hören.:mad:

Der Lachgummi