Alles anzeigenHallo Carsten,
wenn man sich die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt und sich einfach mal quer durch die Foren liest, findet man auch das richtige...aber oft weiß man ja nicht wonach man suchen muss...Daher hier ein paar Tips.
Du kannst diesen Tracker per SMS oder per GPRS nutzen. Der große Vorteil der GPRS-Funktion ist, dass es um welten billiger ist und du dann mit der Auto-Track Funktion in bestimmten Intervallen die Koordinaten per GPRS an einen Server schicken lassen kannst.
Was du dazu brauchst sind die GPRS-Settings von deinem SIM-Karten Provider und die IP-Adresse und der Port des Servers, der den Tracking-Dienst anbietet. Wie zum Beispiel gps-trace.com. Diese kannst du dann deinem Tracker per SMS mitteilen. Bei EPLUS sehen die SMS-Befehle dann so aus, wobei du 123456 mit deinem eigenen Passwort ersetzen musst.
adminip123456 77.74.50.78 20157 (Das ist IP und Port von gps-trace.com)
apn123456 internet.eplus.de
apnuser123456 eplus
apnpasswd123456 gprs
t030s***n123456 (Somit schickt der Tracker alle 30s die Koordinaten)
Noch ein weiterer Tip...bevor du das machst, würde ich alle Einstellungen mit begin123456 zurücksetzen und dann die GPRS-Settings machen.
Natürlich musst du einen Account bei gps-trace.com aufmachen, damit du den Dienst nutzen kannst...auch wenns auf Englisch ist, ist es relativ einfach...
Hoffe das hilft...
Belesen habe ich mich schon, aber ich steige da echt nicht richtig durch.
Der Tracker sendet auf jeden Fall schon einmal die angeforderte SMS wenn ich ihn anrufe und ich muß sagen das tut er sehr genau, Paßwort wurde auch schon geändert.
Zu der Seite gps-trrace, habe ich mich schon angemeldet und meine Daten soweit ich konnte und wußte auch eingegeben.
Nun muß ich sicherlich noch diese ganzen SMS senden um ihn einzurichten.
Ich habe eine Congstar Prepaid Karte.
Was setze ich denn dann bei apn ein...?...wäre das dann apnPaßwort internet.congstar.de
Und was mich auf jeden Fall interessiert, was kostet der Spaß dann, also wie lange hält dann die Prepaid Karte wenn ich das auf dieser Seite immer anzeigen lassen will?
EDIT:Habe jetzt nochmal alles neu gestartet und siehe da, meine Daten sehe ich jetzt, also zumindest den Standort wo ich mich grad befinde (auf der Seite von gps-trace).
Ich habe aber noch keine Daten per SMS gesendet und trotzdem kann ich meinen Standort schon sehen?
Wozu sind dann die ganzen Befehle die ich per SMS verschicken muß?