Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Achso, naja, der VT310 hat zwar einen internen Akku, aber der macht im "Live GPRS Betrieb" auch nur 8 Stunden. Würde der TK aber auch nur machen, die 48 Stunden sind eher auf den "Nicht Live Betrieb" bezogen. 48 Stunden ist dann aber auch wirklich Obergrenze. Und wenn das Ding dann auch noch von irgendwas umschlossen ist, z.B. unter der Kinderdecke in einem Kinderwagen wirds ungenau bis unmöglich.

Was deinen Weckbefehl betrifft, so gibt es einen Move Befehl, d.h. der Tracker meldet erst, wenn der integrierte Motion Sensor eine Bewegung realisiert.

• Hallo, ich bin neu im forum und habe ein problem :abwandernde positionsdaten im stand beim Tracker TK 102-2
    Wie kann ich das verhindern?
    Kann mir jemand Helfen?
    Mfg

• Verwendungszweck: ich möchte ihn zur Diebstahlsicherung einsetzen. Wenn ich aber lese, dass der Akku 48Std oder weniger hält, denke ich, dass dies nicht die richtuge Lösung für mich ist.

es gibt ein Autoladekabel, das man direkt anschließen kann.
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit externe Akkupacks anzuschließen. Die Laufzeit hängt von der Kapazität des Akkupacks ab, nach oben keine Grenzen :)
    vG
    Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Autoladekabel hört sich gut an. Das müsste man doch auch mit 220V speisen können...mit nem Trafo oder so?

Und der Akku ist trotzdem drin? d.h. wenn mal kein strom da ist, hält es ab dann ca. 2 tage?

ist das so richtig?

haste n link zum autoladekabel??

• 12V-Ladekabel von der Autobatterie.
    Link habe ich keinen, aber google hilft dir mit "ladekabel, tk102" sicher weiter ;)

vG#Klaus

• Hallo,
    Ich habe seit gestern auch einen TK-102 V3. Ich betreibe den Tracker mit einer neuen T-Mobile XTRA Card.

Das man damit nicht nur per SMS eine Koordinate bekommen kann, sondern auch mit z.B. Orange GPS-Trace quasi virtuell auf der Karte verfolgen kann wo der Tracker ist, hab ich erst hier im Forum zufällig entdeckt.
    Dank den Infos hier hab ich das auch prompt zum Laufen bekommen und das funktioniert klasse, aber das Guthaben auf der XTRA Card wird zusehends leergesaugt. Ich gehe davon aus dass da wohl ein Minuten-Preis-Tarif benutzt wird ? :confused:

Wie kann man das denn umstellen, daß Volumen-abhängig berechnet wird... und das dann das ganze etwas günstiger wird. Kann mir da zufällig jemand helfen und mich in die richtige Richtung schubsen wie/wo ich das ändern kann ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du musst dir einen Volumentarif holen, ich persönliche verwende für meine Testunits Simyo Prepaid Karten, 1 GB Datenvolumen kosten 9 Euro. Damit rennen die Ortungsgeräte permanent durch und das Volumen wird nie voll ausgereizt.

• Du musst dir einen Volumentarif holen, ich persönliche verwende für meine Testunits Simyo Prepaid Karten, 1 GB Datenvolumen kosten 9 Euro. Damit rennen die Ortungsgeräte permanent durch und das Volumen wird nie voll ausgereizt.

Das wäre natürlich günstig.
    Dummerweise ist das E-Plus. Ich wohne im Schwarzwald und benutze das Tracking beim Radfahren (MTB und RR). Da ist die Netzabdeckung von E-Plus natürlich nicht zu gebrauchen. Selbst mit D1 fahr ich hier ab und an im Funkloch und manchmal auch im Französischen Netz. E-Plus krieg ich hier nicht mal in meiner Wohnung. :(

• Für wen es interesieren möchte, hier mal unsere Erfahrungen. Wir haben uns auch so ein TK 201 zugelegt, und wohl über die Firma Itakka. Die sind wirklich sehr hilfreich bei Fragen und Bemerkungen, und auch deren Tracking Portal funktioniert gut. Die empfindlichkeit des Geräts aber ist ein wenig unzureichend. Wir kauften es um unsere Hund folgen zu können, aber öfters verliert das Gerät seine Position. Man braucht das Ding schon flach auf den Rücken des Hundes zu montieren um GPS coverage zu garantieren. Mittlerweile können wir auch sehen wie viele satellieten es empfängt, und meistens sind es 3 o 4. Dann braucht es nicht viel meht (Bäume, schlechtes Wetter) oder er verliert seine Position. Also Konklusion: Bedingt verwendbar...

• Hallo, ich bin neu im forum und habe ein problem :abwandernde positionsdaten im stand beim Tracker TK 102-2
    Wie kann ich das verhindern?
    Kann mir jemand Helfen?
    Mfg

Das Problem hat mein TK102-2 auch. Eine Beta-Version der neuen Firmware gibts schon. Bald soll sie freigegeben werden. Ob es mit dieser dann besser wird weiß ich nicht.

Frohe Restweihnachten,
    Karen

• Liebe Foristen,

in der Planung habe ich, den Xexun Tracker, von dem ich vermutlich die ältere Version habe, fest einzubauen und die Stromversorgung über USB sicherzustellen.

Ein USB-Kabel mit passendem Stecker habe ich, allerdings hab ich in der Zwischenzeit gelesen, dass ein USB2Serial-Kabel erforderlich ist, wenn man den Tracker programmieren will.

Mir würde die Stromversorgung reichen, mit dem Kabel, was ich jetzt habe, flackert die LED jedoch nur und das Laden klappt nicht.

Funktionsweise soll so sein: Stromversorgung über USB, Ein-/Ausschalten des Trackers über Ein-/Ausschalten der Stromversorgung sollte möglich sein? Geht das? Oder muss man immer einen Knopf am Gerät betätigen?

Danke für alle Beiträge!

Gruss

Christoph

• Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte auch eine Frage über den Trucker TK 102-2 V3.
    Habe so ein Gerät gekauft und nun bin ich mir nicht sicher ob es ein Original oder eine Fälschung ist da das Gerät einwandfrei funktioniert nur der Rüttelsensor funktioniert nicht. Auf Nachfrage bei meinem Lieferanten wurde mir mitgetelt, dass es für diese Version keine Software-CD gibt. Laut Beschreibung sollte eine Software mitgeliefert werden, war aber leider keine dabei. Weiss vielleicht jemand wie dieser Rüttelsensor aufgebaut ist? Der Lieferant hat jetzt zugesagt mir eine Software zukommen zu lassen.Wie ich im Forum lesen konnte ist das für einen Laien nicht empfehlenswert, denn bei einem Fehler der Tracker unbrauchbar werden kann und ein speziel dafür benötigtes Kabel ich ja auch nicht habe. Gibt es eine IMEI Liste mit der ich testen kann ob dieses Gerät echt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre euch sehr dankbar mit freundlichen Grüßen Dietmar

• Das ganze hat keinen normalen USB-Stecker, dass sieht nur so aus.
    Steckt man da ein anderes scheinbar passendes Kabel rein duerfte das Geraet schnell hin sein.
    Hat jemand von Euch schon eine neuere Firmware fuer den TK102-2 ?
    Mir waere auch die genannte Beta Version recht, man kann es ja mal probieren.
    Wo bekommt man die bzw. kann mir jemand nen Link oder die Firmware selber schicken ?

Gruss

Werner

• hallo bin hier das erste mal und hoffe das es jemanden im forum gibt der mir helfen kann, hab nen tk-102 new version, hat bei der ersten inbetriebnahme wunderbar gefunzt. nun bekomme ich aber keine geo-daten mehr gesendet, kennt jemand eine lösung für das problem?????:confused:

Gruß
    Trackingbud

• Hallo,
    seit einiger Zeit besitze ich einen Xexun TK102, vermutlich ein Clone, über Ebay gekauft. Er hat das Problem der abwandernden Daten im Stand.

Ich suche einen Foristen, der ein Datenkabel besitzt und mir den Tracker auf die bessere Firmwareversion aktualisiert, gegen einen Aufwandsentschädigung von 10 Euro, Porto zu meinen Lasten.

Wer das gerne machen möchte, schickt bitte eine PM.

Gruss

Christoph

• Das neue Geodatenformat vom TK102-2 wurde bei http://www.gpstrack.xtremeweb.de auf mein Anraten hinzugefügt und wird ab heute für alle User kostenlos ausgewertet!

Wie bekomme ich den tracker dazu, an diese Nummer zu senden? Er sendet doch immer nur an die Nummer die Position, von der angerufen wurde?

Btw.: Ich habe mal einen neuen Thread zur Frage der Geräte-/Firmware-Version eröffnet. Ich finde diesen Thread langsam zu groß und unüberichtlich, um ALLE Fragen zu diesem tracker zu klären.

• Hallo,

ich ich bin neu auf diesem Gebiet und hab mir nun schon mal die letzten Seiten bisschen durchgelesen.

Ich habe mir auch so ein Tracker zugelegt, hab ihn einem Freund abgekauft. Nun wusste er und ich aber nicht, was das für ein Typ ist. Steht ja auch nicht so direkt drauf, oder? Ich habe zumindest noch nichts entdeckt. Lediglich im Batteriefach ist eine S/R-Nummer.

Nun hatte ich den ausprobiert und er ging. Allerdings nicht lange. Nun blinkt, egal ob mit Akku oder dem angeschlossenen Ladegerät die grüne LED schnell und stätig. Sofort nach dem herstellen der Stromzufuhr geht das los. Weis jemand, was das sein kann, bzw. wie man das beheben kann? Lässt sich auch nicht einschalten, blinkt nur schnell....

Besten Dank schon mal... :)

• Hallo an alle die schon mal einen TK-102 von Xexun importiert haben.
    Könnte mir mal einer von euch schreiben (gerne PN) und mir kurz ein
    paar Fragen beantworten.

Gruß
    DaPetra