Ich finde die Funktion des TK102-2 schon recht interessant, auch ohne GPS Empfang (wie z.B in einer Tiefgarage) ein Fahrzeug zu orten. Aktuell wird mir keine Cell ID angezeigt. Ich nutze gerade ein BILD SIM Karte von Vodafone. Funktioniert das bei jemandem zuverlässig?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo liebe Forer und TK102-User... ich habe mir von Technaxx den GPS-Tracker zugelgt. Laut Hersteller ist dieser etwas Baugleich mit dem TK-102. Mir wurde wenigstens dazu geraten, nach AkkuPack für den TK102 zu schauen.
Ich hätte gerne ein AkkuPack, dass ca. 1-3 Wochen durchhalten würde.
Diese gibt es bei ebay.de oder gpsvision.de zu kaufen, aber relativ teuer.Im Grunde müsste man das doch auch selber bauen können.
AkkuPacks für den Modelbau bekommt man ja bei vielen Shops.
Könntet ihr mir da weiterhelfen.
Wie ist die PIN-Belegung des "USB"-Anschlusses?
Laut Technaxx, ist es ja kein reiner USB-Anschluss (dahinter verbirgt sich ja eine RS232 Schnittstelle.. dies ist ja beim TK-102 genauso, oder? Zumindest handelt es sich ja um einen 8-Pin Stecker...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
MFG, Matze -
@modjox
Vorschlag. Um es einfach zu gestalten. Kaufe dir das KFZ Ladekabel, ca. 14,- und eine Batterie für einen Roller/Scooter. dann brauchst du nicht groß zu experiementieren mit den Anschlüssen. Sicher ist eine Scooter Batterie etwas größer als ein Akkupack, aber preiswertGrüße von der Ostsee.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Heute konnte ich den Move Alarm testen. Es funktioniert. Nach ca. 5 Minuten kam die SMS mit der aktuellen Position. Mehrere Meldungen kamen nicht. nur diese eine. Ist ja auch so ok. man weiß ja dann, das reagiert werden muß Schöne Begleiterscheinung: wenn ich im Urlaub mein Fahrzeug mit Move Alarm gesichert habe, brauche ich den Befehl nicht erst deaktivieren bevor ich los fahre. Einfach los fahren, es kommt ja nur einmal diese SMS Meldung.
Ich vermute aber mal, wenn das Auto dann wieder auf seinem Standplatz steht, das dann auch der Befehl "Move" wieder erneut aktiviert werden muß. -
Hallo liebe Forer...
Woher bekomme ich einen solchen Stecker, damit ich mir ein AkkuPack bauen kann ?? Weiß jemand Rat?
[Blockierte Grafik: http://upload.matthias-zehner.de/i/w8mspz91pc7u.jpg]
ZitatDieser Stecker gehört zu dem GPS-Tracker 01 von Technaxx (angeblich Baugleich mit TK102)
Vielen Dank schonmal im Vorraus. MfG Matze
-
Ich habe für meinen GPRS Versuch in Zusammenarbeit leider nur eine BILD Mobil Sim hier. Bei mir hat die Verbindung nicht geklappt. habe mich genau an die Vorgaben von Protecter gehalten. Keine Positionsübermittlung an GPS_Trace. Mit einer anderen SIM kann ich es grag nicht testen.
Funktioniert es mit der BILD Mobil SIM bei einem User aus diesem Forum? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hatte gerade getestet, ob ich meinen TK102-2 auch über die GPRS verbindung laufen lassen kann. Hat leider (noch) nicht geklappt.
Mit dem Befehl " noadminip123456" wollte ich die GPRS Verbindung nun wieder trennen.
Auch den Befehl "wdttest" hatte ich gegeben.
Gleich darauf erhielt ich die 1. SMS mit den Koordinaten. dann noch eine und noch eine.................... Also ich zum Auto und Gerät abgeschaltet. Akku auch raus. Akku wieder rein. Gerät schaltet sich automatisch ein. Und weiter gehts mit den SMSen Als Notwehr den Befehl "begin123456" geschickt. Nun ist Ruhe.
Aber das kann doch nicht normal sein, das zwischen SMS Modus und GPRS Modus nicht auch mal gewechselt werden kann????????
Jedesmal alle GPRS Daten neu eingeben kann es ja auch nicht sein.:( -
Ich habe gerade mal den Rüttelsensor bei meinem neuen TK 102-2 getestet. Leider ohne Funktion.
Hätte mich auch echt gewundert, wenn wirklich alle Funktionen zur verfügung stehen würden.
Schon verrückt, man kauft ein Produkt für 117,-€ und freut sich schon wenn überhaupt was funktioniert -
@Gothicbiker
Kann es sein, dass du beim umstellen von GPRS auf SMS in der Eile vergessen hast den t001m***n123456 wieder zurück zu setzen und der TK102 dir dann in diesem Takt auch die SMS gesendet hat.
Du hast alle GPRS Daten von deiner BILDMobil Karte - ich habe Congstar im D1 Netz und die haben auch andere Daten wie T-Mobile sie hat.
@modjox
Beim TK102 ist am Ladegerät für die Akkus auch ein Stecker zum Direktanschluß vom TK102, den habe ich mir abgezwickt und mit einem
handelsüblichen 12-5V Zig.anzünder verbunden.@all
und weil ich da sparen wollte und eben diesen Stecker, mit einem anderen Spannungswandler betrieben habe, machte der TK102 immer wieder nach ca. 20 Minuten einen Reset und nichts ging mehr.
Jetzt habe ich mir einen orig. 12 -5 V Spannungswandler geholt und seit 24 h bekomme ich alle Minute die Pos. ans Trackingportal gemeldet.Also mal vorsichtig Entwarnung
Gruß
DaPetra -
[quote='DaPetra','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=355102#post355102'] @Gothicbiker
Kann es sein, dass du beim umstellen von GPRS auf SMS in der Eile vergessen hast den t001m***n123456 wieder zurück zu setzen und der TK102 dir dann in diesem Takt auch die SMS gesendet hat.
Du hast alle GPRS Daten von deiner BILDMobil Karte - ich habe Congstar im D1 Netz und die haben auch andere Daten wie T-Mobile sie hat.
@DaPetra
Also den Meldungstakt habe ich nicht zurück gesetzt. Ich dachte mit "noadminip" wäre die Sache erledigt. Aber scheint wohl nicht.Die GPRS Daten habe ich von dem Link ein paar Seiten vorher. Müssten also ok sein. Werde das die nächsten Tage mit einer anderen SIM testen.
-
Gerade im Netz gefunden :
bietet BILDmobil keinen offenen Internet-Zugang, sondern lediglich WAP 1.x und WAP 2.0. Damit kann man zwar im Web surfen. Die meisten anderen Dienste funktionieren jedoch nicht.Gruß DpaPetra
-
@DaPetra
Aha, vielen Dank. Dann brauche ich in Sachen GPRS ja nicht weiter probieren mit dieser Bild Mobil SIM.
Dann werde ich mir mal eine Congstar holen.Grüße von der Ostsee
-
Ich habe den Akku mal leer werden lassen. Eine Meldung hat der TK102-2 abgesetzt. Nicht wie beschrieben alle 30 Minuten. Aber ich glaube, auch damit kann man leben
-
Bin noch am Prepaid-Anbieter suchen... welchen nehme ich am besten???
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe..
-
@modjox
Bin mit Congstar zufrieden, Telekomnetzabdeckung und günstig bei GPRS - SMS alleine gibt es günstigere andere!
Gruß
DaPetra -
Hallo!
ich bin ein Newbie hier und hab mir den Thread ziemlich vollständig durchgelesen, dennoch sind ein paar Fragen offen geblieben... kann jemand helfen?
1. TK102-2 Clones
Ich habe jetzt schon gelesen, dass es auch von dem neueren TK102-2 Clones geben soll. Woran sind diese zu erkennen? Die Vergleichsfotos, die ich öfters gesehen habe, stammen wohl alle vom TK102 (d.h. ohne SD-Card Slot)2. TK102-2 v2 versus v3
Worin besteht der wesentliche Unterschied ausser dem Rüttelsensor?3. TK102-2 aktuelle Firmware
Welches ist die aktuelle Firmware, und woher bekomme ich diese?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Reiner
-
Mein Tracker ist im Fahrzeug verbaut und funktioniert im SMS Modus und im GPRS-Modus mit Überwachung über das ITAKKA Portal tadellos
Eine Frage für den SMS Modus habe ich noch :
Wenn der Move oder Shake Alarm aktiviert ist, schaltet dieser sich nach der erster Alarm SMS automatisch ab oder muss ich ihn per SMS wieder deaktivieren, da ich sonst laufend mit Alarm SMS Meldungen zu rechnen habe ?
Grüße
Der Newbug -
Ich betreibe meinen Tracker im Modus der automatischen Positionsmeldung alle 2 Minuten.
Dabei habe ich folgendes festegstellt:
SMS Funktion abgeschaltet inkl. Akku leer Meldung
Akkulaufzeit max 6 StundenKann das von anderen bestätigt werden?
-
Hallo Hobbyfahrer,
welche Firmware hast du den aktuell?
Ich schätze, das der nie richtig in den Standbymodus geht, wenn er alle 2 min Daten verschickt.
Ich habe nämlich nach einem Firmwareupdate bemerkt das mein TK102-2 V3 im Ruhemdodus (nach ca 30sek) ca 50mA zieht, so daß er jetzt nur noch ca 20 Stunden in Betrieb ist. Vorher lief er bei 10-20 Postionsmeldungen am Tag ca 80-100 Stunden durch.
Frage an Alle:
Kann jemand, der sich mit den AT Befehlen auskennt mal kurz beschreiben wie man die SMS-Befehle über USB verschickt. Bei mir funktioniert das nicht.
Grüße Klaus -
Hallo Klaus,
bei mir ist die Version 4.2 drauf
Thorsten