Ich hab mal wieder seit längerem meinen Tracker "ausgegraben". Würde ihn gerne mal im GPRS Modus betreiben. Kann mir jemand sagen, wie hoch so die durchschnittliche Datenmenge am Tag ist?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Trafficmessung
Mobilfunkprovider:
blau.deVertragsart:
PrepaidTarif:
Volumentarif, 100 MB Datenpaket, 30 Tage LaufzeitTaktung:
10 kBGerät:
TK102 V6 Personal TrackerDatum:
05.09.2010Dauer:
09:00:05 Uhr - 13:00:00Ortungsinterval:
30 SekundenEmpfangene Koordinaten/ Messpunkte:
-->
SELECT * FROM `coordinates` WHERE `servertime` BETWEEN '2010-09-05 09:00:00' AND '2010-09-05 13:00:00' AND `field_1` = CONVERT(_utf8 '354777030034305' USING latin1) COLLATE latin1_swedish_ci-->
469 total, Query took 0.1683 sec-->
469 Koordinaten/ Messpunkte in exakt 4 Stunden.Gemessener Traffic:
469 kBGerät verursachte also je Verbindung (je übertragenes Datenpaket) 1 kB
-
@Wasserratte
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da kommt ja doch mehr zusammen als ich dachte.
Somit kommt eine Prepaid Karte mit 25cent pro MB schon mal nicht in Frage auf Dauer. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Gothicbiker
Kein Problem
Wenn du deinen Tracker mal länger laufen lassen möchtest, empfehle ich dir oben genannten Provider (blau.de).
Ist Prepaid, und du kannst für 3,90 Euro ein 100 MB Paket kaufen, das gilt dann 30 Tage.Ich lasse einen Testracker 2 mal die Minute tracken, 24 Stunden am Tag, selbst damit werden die 100 MB nicht voll.
-
@Wasserratte
Leider wohne ich in einer Gegend (Insel Usedom) wo man E-Plus komplett vergessen kann. Seitdem o2 nicht mehr mit D1 "gemeinsame Sache" macht, ist hier fast kein Empfang mehr. Hatte früher Fonic mit meinem Handy, bin jetzt zu Congstar gewechselt. Somit entfällt Variante Blau. Ich glaube bei D1 und D2 gibt es solche Angebote nicht. -
Von Anfang an waren bei meinem Tracker nicht alle Funktionen ok. Der Rüttel-Sensor geht gar nicht. Die Move Funktion mit ständigen Fehlermeldungen. Somit funzt nur die Standortabfrage. Dafür sind 117,-€ etwas viel. Habe seit gestern nochmal einiges probiert. Nun meldet sich der Move Alarm gar nicht mehr. keine Fehlermeldungen, aber auch keine Meldung wenn das Auto den Stellplatz verläßt.
Somit ist das Gerät für mich komplett unbrauchbar. Schade -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also, Providerseitig habe ich mit ePlus (Simyo und blau.de) die besten Erfahrungen gemacht.
Alternativ habe ich mir aber auch eine Vetragskarte besorgt (die man aber auch ohne Vertrag bekommen kann), D2 Netz, 1 GB zu UMTS Geschwindigkeit, danach gedrosselt, 9 Euro nochwas im Monat.
Zu deinem Tracker: Setz das Ding bitte mal zurück
begin123456
(Tausche 123456) gegen dein Passwort.
Dann nochmal konfigurieren.
Wirkt meistens wunderHast du das Gerät von der Firma Xexun oder ne Kopie?
-
Alles schon probiert mit dem rücksetzen. Obs ein Original ist, keine Ahnung. Hatte schon mal vor 1,5 Jahren einen Versuch mit dem Teil gestartet. Nach mehrfachem Umtausch hatte ich dann mein Geld wieder bekommen. Dachte das nun die Entwicklung weiter gegangen ist. Leider negativ. Unverständlich warum so viele unbrauchbare Geräte im Umlauf sind. Aber Alternativ Geräte habe ich nicht gefunden. Mit diesem Teil vergeht einem jedenfalls der Spaß.
-
Wo hast du die Hupe gekauft?
Wenn ebay, weisst du den Verkäufer noch?
-
In einem geordneten haushalt ist alles griffbereit http://www.rydges.eu ist der Verkäufer. Ich hatte im Vorfeld ja auch schon mal gegoggelt wie man Originale erkennen kann. Also laut Verpackungsart und Speicherkartenhalter "sollte" es ein Original sein.
-
Wenn du Lust hast, kannst du das Ding mal auf meinen Server konfigurieren, dann sage ich dir, was ankommt, und ob das was taugt, was ankommt. Vielleicht arbeitet das GPRS wenigstens sauber.
-
Danke für das Angebot. Würde das schon gern mal testen. Müsste mich im Vorfeld nur ein wenig mit der Konfiguration beschäftigen. Aktuell nutze ich gerade ein Sim von Edeka im Vodafone Netz.
-
Zurücksetzen
begin123456Deine Handynummer autorisieren
admin123456[Leerschritt]+49177123456789Das APN deines Mobilfunkproviders setzen
apn123456[Leerschritt]data.access.deAPN Benutzer setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen)
apnuser123456[Leerschritt]eplusAPN Passwort setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen)
apnpasswd123456[Leerschritt]gprsServer IP und Port setzen
adminip123456[Leerschritt]212.227.96.146[Leerschritt]40Gerät in den GPRS Tracking Modus setzen
tracker123456Interval setzen, hier 30 Sekunden
t030s***n123456Und das in genau dieser Reihenfolge
-
ok. dann gebe ich das jetzt mal ein.
-
so, alle Befehle eingegeben und immer eine Rückmeldung erhalten.
-
Hast du immer ein ... OK Feedback erhalten?
-
ja, genau drauf geachtet!
-
Leg das Ding jetzt bitte einfach mal möglichst dorthin, wo Sichtverbindung zum Himmel besteht.
-
Liegt sichtbar auf dem Armaturenbrett. Wohne auf dem Dorf, somit viel Himmel hier Empfang ist gesichert. Habe vorhin noch per Sms die Position abgefragt. Denke mal die Krücke kann auch das nicht.
-
ok, trotzdem Danke für die Unterstützung. Ich setze das Teil jetzt erstmal zurück, nicht das er mir die Sim leer macht.
Werde den Tracker dann wohl wieder ziemlich weit nach hinten in den Schrank legen.