Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade gelesen, dass du die Edeka Karte dafür nicht verwenden kannst.

Wenn du mal testweise an eine andere Karte herankommst, teste die mal. Ich denke, dass die GPRS Funktion des Trackers funktionieren wird.

Mit Bild Mobil z.B. geht das auch nicht.

Liegt in beiden Fällen am Provider.

• Bild Mobil hatte ich vorher. Gut war, das man online den Kontostand abfragen konnte ohne die Sim umständlich aus dem tracker heraus zu nehmen.
    Für einen Test hätte ich noch meine Congstar aus meinem Handy. Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche karten funktionieren?

• Tabu sind alle Vodafone Derivate wie:
    EDEKAmobil, BILDmobil, allmobil, CallYa 5/15, OpenEnd, mobi, SPREEFONE, smobil usw.

Geeingnet (getestet):
    blau.de, Simyo

Ausserdem soll geeignet sein: Congstar

Wenn du die Congstar Karte testen möchtest, nehme bitte folgende Befehle (und denk dran, bei jeder SIM KArte vorher die PIN Abfrage deaktivieren):

Das APN deines Mobilfunkproviders setzen
    apn123456[Leerschritt]internet.t-mobile

APN Benutzer setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen)

apnuser123456[Leerschritt]t-mobile

APN Passwort setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen)
    apnpasswd123456[Leerschritt]tm

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha, also Vodafone nicht. Dann werde ich mal meine Congstar nehmen. Aber erst morgen. Bist du morgen hier wieder on? Oder damit es schneller geht auch gerne per msn. mario-msn@arcor.de ist meine Addy dort.

• Das Angebot gilt natürlich auch für andere.

Wer einen TK102 hat oder vielleicht sogar einen TK5000 und sein Geräte mal per GPRS tracken lassen möchte, der darf sich gerne bei mir melden. Meine Software sowie die Websetie befinden sich noch im Testlauf, daher wäre die Geschichte selbstverständlich kostenfrei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, mein TK ist zum Händler zurück. Ich bekomme mein Geld wieder. Die Beschreibung des Gerätes stimmte nicht. Ich hatte zwar das Modell mit dem Speicherkartenslot, aber weder Shake Sensor noch cell ID funktionierten. Mein Händler hat nun mit dem Großhändler Rücksprache gehalten. Die Geräte können das alle nicht, die er im Bestand hat.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tracker. Vermutlich aber ein anderes Modell. Eventuell den neuen TK 5000. Mal schauen.

• Hi Wasserratte.
    Eigentlich bin ich mir sicher das es der TK5000 wird. Letztendlich sind es 60,- Aufpreis zum TK 102 aktuellste Version. Was ich wichtig finde, ist die Einstellung per USB. Die Trak-Funktion brauche ich natürlich nicht.
    209,- kostet das Teil jetzt. Vielleicht fällt der Preis ja auch noch ein wenig.
    Muss den Kauf nämlich ein wenig nach hinten verschieben. Der Urlaub ist etwas teurer geworden als geplant :)
    Grüße von der Ostsee.

• Da ich den TK5000 nun auch schon fast in meine Serversoftware integriert habe kannste das Ding dann auch per Webseite konfigurieren, dann brauchst du es weder per USB konfigurieren noch per SMS. Nun die einmalige Grundconfig muss dann noch althergebracht per USB oder SMS erfolgen.

• Hallo zusammen!

Bin neu und habe wenig (keine) Erfahrungen mit GPS Trackern. Heute ist mein bei Amazon gekaufter TK102 gekommen, der im Internet folgende Bezeichnung hat:

GPS Tracker Tk102 V3

und hier ist der AMAZON Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001HM9PQU/ref=oss_product

Beim öffnen musste ich feststellen dass er keinen SD Karten Slot hat. Bin davon ausgegangen das V3 den eigentlich haben sollte?!?!

Dann habe ich alles nach Anleitung installiert und eine ALDI Karte mit deaktivierten PIN eingelegt. Die Konfiguration hat gut funktioniert und wurde immer bestätigt. Dann steht in der Anleitung dass man den Traker anrufen soll um die Koordinaten zu erhalten. Nach dem Anruf legt er zwar auf, aber es kommt keine SMS an.

Das einzige was funktioniert ist die Notruftaste, hierbei schickt er mir alle 3min einen Standort mit einem Link der mit http://www.wxlxy.com.... anfängt. Diese Funktion kann ich dann mit help me! stoppen.

Meine Fragen sind:

1. Habe ich den Tracker bekommen den ich auch gekauft habe?
    2. Ist es ein original Tracker? Wirklich V3?
    3. Warum bekomme ich die Koordinaten nicht?
    4. Hilfe!

Gruß Tobi

• Normalerweise kauft der Herr Nechwatal nur Originale.
    Mach doch bitte mal ein Foto deines Trackers mit Zubehör. Wichtig ist hier der Akku. Und dann bitte ein Foto der Verpackung, so genau wie möglich (Druckdetails).

Dann kann man zumindest schonmal die Frage der Fälschung / Original klären.

Dein V3 hat aber keinen SD Kartenslot, das ist schon richtig so.

Warum dein Tracker keine Koordinaten sendet kann daran liegen, dass du deine Nummer, mit der du anrufst, unterdrückt hast, oder nicht autorisiert hast, oder beides.

• Soweit ich recht informiert bin sind die Akkus beim Original weiß etikettiert...

Andere Frage: Am Karton befindet sich ein kleines Bändchen / Schleifchen. Welche Farbe hat dies?

• Bändchen = schwarz!

Welche Version habe ich denn jetzt genau?

102
    102 V3
    102-02

??? Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch.

• Ist einfach erklärt.

Der TK102 ist nur der Oberbegriff für die versch. Geräte.

1.) TK102 V3 (Eigener Name von gpsvision.de) -> älteres Gerät ohne SD Karteneinschub und ohne Erfassung der Funkzellen ID, LAC, usw. Originalname nach Hersteller XEXUN = Tk102

2.) Tk102 V6 (Eigener Name von gpsvision.de) -> neuestes Gerät mit SD Karten und Erfassung der Funkzellen ID, LAC, usw. Originalname nach Hersteller XEXUN = Tk102 - 2

3.) TK5000 hat nichts mit der echten TK Serie zu tun, zumindest nicht nach der XEXUN Serie. Originalhersteller Wondeproud, Taiwan, Originalname: SPT-10

Dein Gerät ist aber nicht das Original sondern eine China Kopie. Dafür gibt es drei (äußere) Merkmale:

-Etikett Akku ist beim Original weiß
    -Schlaufe am Karton ist beim Original gelb
    -Karton ist beim Original anders gestaltet

Innere Merkmale gibt es ebenfalls einige, so verwendet XEXUN z.B. nur ARM7 Prozessoren, die Kopien haben diese Prozessoren aber aus Gründen der Kosteneffizienz nicht. Ist aber nur eines von einigen inneren Merkmalen.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! Der Tracker funktioniert inzwischen, aber nur wenn ich keine Nummer autorisiere, sondern ihn zurücksetze und dann anrufe. Sobald eine Nummer autorisiert ist funktioniert er nicht mehr.

Versuche ihn zurückzugeben und die V6 Version zu bestellen.

Nochmal Danke und Gruß Tobi

• Wie lange ist der Kauf denn her?
    Grundsätzlich hast du ja 14 tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatzrecht. Einen Grund für deine Rückgabe mußt du nicht angeben. Die Kosten des Rückversandes muß gpsvision.de tragen.

• @iTobi82
    Beim gleichen Händler habe ich auch ein Gerät gekauft. Allerdings über ebay, nicht über Amazon.
    Ich mußte meinen Tracker zurück geben. Nur wenige Funktionen waren in Gang zu bekommen.
    Letztes Jahr habe ich schon mal solchen Tracker woanders gekauft. Auch diesen mußte ich zurück geben. Die Move Funktion lief nie.
    Es scheint eine ziemlich hohe Ausfall Quote bei diesem Tracker zu geben. Momentan habe ich noch keinen neuen.
    Ich denke es wird der neue TK5000. Auf den TK 102 habe ich irgendwie keine richtige Lust mehr.
    Grüße von der Ostsee.

• Es sind viele Kopien der XEXUN Originale im Umlauf, erkennbar unter den von mir bereits geposteten Merkmalen. Ich habe selber mal ein solches Billigchinading (Kopie) gehabt, klassischer Müll.

Wohingehen ich aber auch jemanden kenne, der den TK102 V6 (TK102-2 laut XEXUN) in verwendung hat, konnektiert auf meinen Server zur Onlineortung, und das Ding läuft tadellos. Ist aber vom Originalhersteller.