Die PIN hattest du auch entfernt sowie deine Nummer, von der aus du SMS sendest, autorisiert?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
@boris
Deine letze Frage bezieht sich sicherlich auf meine erste SIM-Karte (O2) mit der es funktionierte.
Mit der hatte ich noch nicht explizit autorisiert und nach 10 Anrufen sollte es sich automatisch autorisieren. Aber soweit ist es nicht gekommen, weil ich die SIM getauscht habe. Danach ist das alles passé, denn nun geht ja garnichts mehr.
Also diesen "schnellen" Start Deiner Anleitung habe ich nochmals probiert, da ändert sich einfach nichts. Morgen geht es retour, dann neues Gerät und neues Glück ...Auch das DL-Programm (GPS-Receiver) wartet auf eingehende Verbindungen ... Aber nicht mehr lange, dann ist Schluss!
Gruß
brekki -
Also wenn das Gerät nicht auf eine begin123456 SMS reagiert, dann könnte man noch einen letzten Schritt versuchen und das Ganze via Accessport machen. Das könnte hinhauen, wenn auch das nicht funktioniert, würde auch ich das Gerät zurücksenden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Wasserratte
Eben habe ich das neue Gerät in Betrieb genommen und bin noch an der Konfiguration per SMS.
Nach Einlegen der SIM (O2) kam gleich zweimal begin ok! obwohl ich am neuen Gerät das begin123456 noch garnicht eingegeben habe. Scheint wohl noch von den letzten Versuchen zu stammen.
Zunächst würde ich gerne auf Deinen Server (yourgps.de) gehen, um zu sehen, was der Tracker meldet und ggf. per GPRS weiter zu konfigurieren.
Es sieht auf jeden Fall schonmal gut aus - wie damals beim ersten Start ...
Gruß brekki
-
Reicht es dir, wenn wir das morgen früh machen/ vormittag machen?
Ich schicke dir dann die Zugangsdaten (allerdings per Mail).Macht das Gerät denn jetzt aktuell mehr als vorher?
-
Ja klar ...
Ich kann nun Befehle absetzen und bekomme sie mit ok bestätigt. So soll es sein.Gruß brekki
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Falls du die APN Daten deines Providers bereits hast, hier schon mal die für dich relevanten Serverdaten:
IP: 212.227.96.146
Port: 1101
Kannst du mit folgendem Befehl setzen:Server IP und Port setzen
adminip123456[Leerschritt]212.227.96.146[Leerschritt]1101Hier nochmal alle Schritte, die quasi eine Grundkonfiguration darstellen:
Zurücksetzen
begin123456Deine Handynummer autorisieren, der Wert ist hier nur ein Beispiel.
admin123456[Leerschritt]+49177123456789Das APN deines Mobilfunkproviders setzen, der Wert ist hier nur ein Beispiel.
apn123456[Leerschritt]data.access.deAPN Benutzer setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen), der Wert ist hier nur ein Beispiel.
apnuser123456[Leerschritt]eplusAPN Passwort setzen (nicht jeder Provider hat eines, dann einfach Befehl weglassen, Edeka hat keines, hier weglassen), der Wert ist hier nur ein Beispiel.
apnpasswd123456[Leerschritt]gprsServer IP und Port setzen (sind hier reale Werte, die du verwenden kannst)
adminip123456[Leerschritt]212.227.96.146[Leerschritt]1101Gerät in den GPRS Tracking Modus setzen
tracker123456Interval setzen, hier 30 Sekunden
t030s***n123456Die Zugangsdaten für die Webseite richte ich dir dann morgen früh ein.
Falls du Hilfe bei der Ermittlung der APN Daten für deinen Mobilfunkprovider oder sonstige Hilfe benötigst helfe ich dir natürlich -
Falls du Hilfe bei der Ermittlung der APN Daten für deinen Mobilfunkprovider oder sonstige Hilfe benötigst helfe ich dir natürlich
Danke, es klappt soweit. Warte nur noch auf Deine Daten ...
Gruß brekki
-
Hallo Experten, Wasserratte und Boris
Nun habe ich das ersehnte Update-Kabel bekommen und erwartungsvoll zum FW-Update (mit den Daten auf beigefügter CD) angeschlossen. Aber leider gibt es keine Änderung, keinen Erfolg. Der TK102-2 lässt sich zu nicht nicht mehr bewegen, als zu heftigem Blinken der grünen LED.
Der Update-Versuch mit Flash Magic (neue Version 5.75.2177 scheitert im Step1 mit der Fehlermeldung:
Operation Failed. Failed to autobaud - step 1. See http://www.flashmagictool.com/autobaud.htmlDort habe ich nachgelesen und das was mir möglich ist (einen Oszi habe ich nicht ...), überprüft.
Was meint Boris, wenn er schreibt, dass es noch kein Grund zur Panik gäbe ...?
Ich werde versuchen, das Gerät zu tauschen und hoffen, dass mir das mit dem neuen Gerät nicht auch passiert (es war ja nur ein SIM-Karten-Wechsel ...).
Falls noch jemand Tipps hat, nehme ich die dankend an.
Gruß von brekki
Hallo Leute,
Ich lese in diesem Forum und sah, dass wir die gleichen Probleme haben.
Auch ich habe ein TK102-2 und ich kaufte ein USB-Kabel.
Leider habe ich die CD geschickt, so kann ich nicht aktualisieren, weil ich fehlt die Konfigurationsdatei xxxx.hex bin
Ich wollte fragen, ob Sie mich per Mail an meine Adresse dieser Datei (paolo448@gmail.com) senden kann.
Die Anweisungen lesen.
Das Problem ist, dass ich mein Passwort geändert via SMS und ich habe vergessen!
Vielen Dank für eure Hilfe
Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
der Beitrag ist mittlerweile recht "umfangreich". da überliest man schnell was.
Daher (ich hoffe folgende Infos NICHT überlesen zu haben):
Wenn man wissen möchte ob der Tracker tatsächlich Original ist, dann kann man auf xexun.com die Imei checken. Meiner ist es nichtIn der Anweisung und hier im Beitrag findet man immer wieder den Hinweis das der Tracker auch per USB zu configurieren geht. Man benötigt spez. Software.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche?Danke
-
Zitat
Wenn man wissen möchte ob der Tracker tatsächlich Original ist, dann kann man auf xexun.com die Imei checken. Meiner ist es nicht
Dein Tracker muss deswegen nicht falsch sein, denn Xexun hat die IMEIs erst ab einem Tag x dokumentiert, alles was vorher verkauft wurde, wurde nicht dokumentiert, kann aber dennoch von Xexun sein. Gibt ja ausser der IMEI noch andere Merkmale
Ein kleines Manual für die Konfiguration des TK per USB findest du auf meiner Seite: http://www.yourgps.de/download.php
-
Dein Tracker muss deswegen nicht falsch sein, denn Xexun hat die IMEIs erst ab einem Tag x dokumentiert, alles was vorher verkauft wurde, wurde nicht dokumentiert, kann aber dennoch von Xexun sein. Gibt ja ausser der IMEI noch andere Merkmale
Ein kleines Manual für die Konfiguration des TK per USB findest du auf meiner Seite: http://www.yourgps.de/download.php
Hallo Wasserratte,
Ich lese in diesem Forum und sah, dass wir die gleichen Probleme haben.
Auch ich habe ein TK102-2 und ich kaufte ein USB-Kabel.
Leider habe ich die CD geschickt, so kann ich nicht aktualisieren, weil ich fehlt die Konfigurationsdatei xxxx.hex bin
Ich wollte fragen, ob Sie mich per Mail an meine Adresse dieser Datei (paolo448@gmail.com) senden kann.
Die Anweisungen lesen.
Das Problem ist, dass ich mein Passwort geändert via SMS und ich habe vergessen!
Vielen Dank für eure Hilfe
Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
kennt jemand das Programm TestPCok? Mit diesem soll man den TK102-2 per Kabel und PC konfigurieren können (siehe hier: http://www.orbit-gps.de/downlo…etting-commands-by-pc.pdf) oder hier: http://www.orbit-gps.de/zubeho…r-tk102-2-vom-pc--aus.php
Ich wollte das eben online kaufen, aber das funktioniert in dem Shop nicht. Sonst ist seltsamerweise unter diesem Namen nirgendwo zu finden. Kennt jemand einen anderen Namen für das abgebildete Programm?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm und dem Shop?Gruß brekki
[EDIT]: Das o.g. Programm ist das Programm ACCESSPORT in alter Version; insofern eine Falsch-Auszeichnung des Artikels. Das Originalprogramm gibt es als Freeware in der Version 1.34 im Internet (leicht mit der Suchmaschine zu finden). Auch die im Shop verlinkte Beschreibung passt nicht zu dem Programm ACCESSPORT, sondern vermutlich zu TestPCok, das ich aber nirgends finden kann. Der Händler hat lapidar geantwortet, dass ich nicht bezahlen muss.
-
Hallo,
kennt jemand das Programm TestPCok? Mit diesem soll man den TK102-2 per Kabel und PC konfigurieren können (siehe hier: http://www.orbit-gps.de/downlo…etting-commands-by-pc.pdf) oder hier: http://www.orbit-gps.de/zubeho…r-tk102-2-vom-pc--aus.php
Ich wollte das eben online kaufen, aber das funktioniert in dem Shop nicht. Sonst ist seltsamerweise unter diesem Namen nirgendwo zu finden. Kennt jemand einen anderen Namen für das abgebildete Programm?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm und dem Shop?Gruß brekki
Hallo Brekki,
Ich lese in diesem Forum und sah, dass wir die gleichen Probleme haben.
Auch ich habe ein TK102-2 und ich kaufte ein USB-Kabel.
Leider habe ich die CD geschickt, so kann ich nicht aktualisieren, weil ich fehlt die Konfigurationsdatei xxxx.hex bin
Ich wollte fragen, ob Sie mich per Mail an meine Adresse dieser Datei (paolo448@gmail.com) senden kann.
Die Anweisungen lesen.
Das Problem ist, dass ich mein Passwort geändert via SMS und ich habe vergessen!
Vielen Dank für eure Hilfe
Paul -
@Paolo
Du hast nun schon in verschiedenen Foren die Bitte geäußert und müßtest eigentlich das File nun erhalten haben.
Falls doch nicht, dann überlege mal warum niemand direkt antwortet ....
Außerdem würde ich den Verkäufer des Update-Kabels anschreiben, damit er Dir die zugehörigen Update-Dateien zusendet (eMail oder Mini-CD)
Zu meinem Problem, auf das Du Dich beziehst, kann ich mitteilen, dass es durch ein Firmware-Update nicht behoben werden konnte, sondern nur durch Austausch des Gerätes. Also wird Dir das Firmware-File (bei identischem Fehler) vermutlich auch nicht weiterhelfen.
Gruß brekki
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Paolo
Du hast nun schon in verschiedenen Foren die Bitte geäußert und müßtest eigentlich das File nun erhalten haben.
Falls doch nicht, dann überlege mal warum niemand direkt antwortet ....
Außerdem würde ich den Verkäufer des Update-Kabels anschreiben, damit er Dir die zugehörigen Update-Dateien zusendet (eMail oder Mini-CD)
Zu meinem Problem, auf das Du Dich beziehst, kann ich mitteilen, dass es durch ein Firmware-Update nicht behoben werden konnte, sondern nur durch Austausch des Gerätes. Also wird Dir das Firmware-File (bei identischem Fehler) vermutlich auch nicht weiterhelfen.
Gruß brekki
Brekki.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jetzt versuche ich Itakka fragen und, wenn nicht sogar dorthin zu gehen, wird es meine ich ein neues GPS kaufen.
Verbringen Sie 120 € mehr, aber zumindest hoffe ich, wie Sie es zu beantworten.
Danke und Hallo
Paolo aus Italien
-
Hallo,
Dank Wasserratte habe ich meinen TK nun am Start. Er sendet lustig Daten ins Netz und scheint auch so das zu tun was ich schon immer wollte. Ich hoffe das er sich als Notfalleinrichtung "NICHT" bewähren muss.
brekki: Hast Du neben dem Hinweis auf das Programm auch schon Erfahrung? Der letzte Versuch mit einem, hier im Forum empfohlen, Tool ging gewaltig in die Hose. Vermutlich war es nur Zufall, aber wer will sowas nochmal testen ... ich muss nämlich meine Kiste neu hochziehen. Vielleicht auch ein kleine Anweisung
-
...
brekki: Hast Du neben dem Hinweis auf das Programm auch schon Erfahrung?
Jetzt weiß ich nicht, welches Programm Du meinst.
- TestPCok habe ich nicht, das war eine falsche Bezeichung in dem Shop (s. EDIT in meinem Beitrag weiter vorne http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=389019&postcount=333).
- Accessport funktioniert bei mir leider noch nicht. Fast alle abgesetzten Befehle gehen in den Bit-Eimer ... Da muss ich noch weiter probieren und die Ursache des Versagens finden.Oder meintest Du etwas ganz anderes?
Gruß brekki
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jepp, ich meinte "Accessport". Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
-
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug habe ich meinen verstaubten TK102 wieder gefunden und möchte ihn neu konfigurieren. Hat jemand das Tool von "kensm" aus dem gpspassion forum und kann es hier hochladen?