Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo.
    danke für die schnelle antwort!
    das hab ich auch schon versucht leider auch ohne erfolg.
    als anbieter hab ich blau drin.
    ich hab aber auch gerade ein neues problem. ich bekomme auch keine sms mehr. selbst nach einem "begin..." kommt nix mehr.
    akku raus und wieder rein und die led leuchtet nur durchgehend. sollte die nicht eigentich blinken?
    grüße
    olli

• Also hast du die APN Daten von TM drin, aber ne E-Plus SIM Karte? Oder habe ich das falsch verstanden? Weil wegen das geht nämlich nicht ;)

Entweder T-Mobile mit:
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

Oder

blau.de mit:
    Benutzer: blau
    Passwort: blau

Gemischt geht nicht.

Zu dem anderen Problem:

Die LED sollte blinken, aber keinesfalls dauerleuchten.
    Mach mal bitte folgendes:

Tracker aus, Akku raus, On/off 10 Sekunden drücken (ohne eingelegten Akku), Akku wieder rein.

Dann SMS an das Gerät:

format

(Ohne dein 123456 Passwort)

Dann neu konfigurieren (nach genau dieser Anleitung - hab ich geschrieben, daher funktioniert die auch ;)

http://www.yourgps.de/manuals/TK102-2.html

Dann legst du das Gerät raus (Balkon, Terasse,...), Hauptsache möglichst gute Sicht zum Himmel.

IP und Port aus der Anleitung kannst du beibehalten, ich sage dir dann Bescheid, ob dein Tracker sendet oder nicht ;) Tracker kann dann ruhig ne halbe Stunde oder Stunde draussen bleiben ;)

• sorry, war wohl ein bisschen doof geschrieben.
    ich hab ne blau karte drinne deshalb habe ich die daten nach dem <---- genommen. sprich: internet.eplus.de, blau, blau

das format und die konfig nach der anleitung werde ich gleich machen.
    besten dank!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tut es ;)

Wenn neue "Fremde" in der Datenbank auftauchen sehe ich das sofort ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann bin ich ja beruhigt.. und besten dank, ich hab nun auch den fehler gefunden.
    ich hab wohl immer anstatt "adminIPxxx" nur adminxxxxx" eingegeben.
    ich glaub nun läuft er und ich kann weiter testen ;)

ich hab aber nochmal kurz ne andere frage wenn ich darf.
    laut den ganzen beschreibungen die man so findet liegt die gps antenne am oberen "rotem" rand (on top). wenn ich mir nun aber das bild der platine anschaue (aus dem dokument zur echtheit) dann liegt die antenne doch mittig rechts (ca. neben dem gelben aufgedrucktem gps logo) was mir auch wahrscheinlicher vorkommt.
    aber wo liegt sie nun wirklich? weiß das jemand sicher?

danke
    olli

ps: besonders an wasserratte ;)

• Die GPS "Antenne" liegt auf der Platine, die GSM Antenne ist das rote Dingen da oben am Tracker (gebogen). Ganz sicher ;)

• heißt also, wenn ich den tracker so einbaue, dass das rote dingen oben an der trageschlaufe richtung himmel zeigt habe ich den besten empfang??
    danke
    olli

und wieder bin ich schlauer... hoffentlich geht das so weiter ;)

• Andersum, wenn du das Gerät so einbaust, dass das Logo gen Himmel zeigt, dann hast du den besten Empfang ;)

Aber ist auch fast Schnurz-Piepe. Ich hab den TK oft beim Rennradfahren dabei, in der Tasche, oder in einer Tasche, die in der Tasche ist....mal Logo Richtung Körper, mal Richtung Boden...Signal ist immer sauber, ich sehs ja hinterher immer aufm Server, keine Einbußen ;)

• ok, so macht es auch sinn den bildern der platine nach.
    danke und nu ab ins bettchen ;)
    olli

• so GPS-Tracker-Freunde, nun habe ich nach meinen ersten Erfahrungen auch die nächsten Fragen.

Ich habe gestern zb den Tracker auf ca 5 Stunden per GPRS Daten übermitteln lassen; hat auch alles hervorragend geklappt (Danke "wasserrate" / yourgps)
    Habe dann das tracking mittels notn123456 deaktiviert.

Habe dann aus "Spaß" mal den Tracker angerufen um eine SMS mit dem Standort zu bekommen; die habe ich allerdings dann nicht erhalten, sondern das Datenpaket wurde an yourgps.de gesendet.

Auch die anderen Daten wurden online abgelegt, wie zB "der Rüttelsensor-Alarm"

ist das nicht "anders" zu gestalten? wie erhalte ich nun wieder die SMS? oder noch besser beides "kombiniert" bzw wahlweise?!

und noch eine Frage / Bitte:
    kann mir das mal bitte jemand erklären wie das mit der Eingabe der Längen- & Breitengrad funktioniert? ICh verstehe das mit den N,S, E & W einfach nicht wirklich :(

Gruß
    Rik

• Hoi Rik,

leider geht immer nur ein Modus, also entweder SMS oder GPRS. Parallel kann der Tracker nicht. Über meinen Server könnte ich dir das zumindest per E-Mail zukommen lassen, wenn solche Meldungen reinkommen (Shake, SOS, usw.)

Setze den Modus des Gerätes mal wieder auf den Monitormodus.

Befehl:
    monitor123456

Dann sollte das mit den SMS auch wieder funzen ;)

Das mit den Längen- und Breitengeraden sende ich dir heute abend per Mail (auch wegen dem Geozaun). Die NESW Angaben beziehen sich übrigens auf die Halbkugel, auf der sich der Tracker befindet, also Nord- oder Südhalbkugel ;)

Viele Grüße
    Boris

• Ahoi Boris :)

kannst Du Die Art der Meldungen "differenzieren", also ob "normale" Datenpakete einlaufen oder Sondermeldungen (SOS, Move, Geo & co)?
    dann wäre eine entsprechende Mail schon ne feine Sache ;)

Danke schonmal für die Mail heute Abend, bin gespannt ob ich es verstehe :D

beste Grüße
    Rik

PS: hast du schoinmal drüber nachgedacht dein Portal "Smartphone / iPhone-fähig" anzubieten?

• hmm, habe ich was falsch verstanden?
    habe gerade monitor123456 an den Tracker gesendet, und nun bin ich im Abhörmodus wenn ich anrufen...
    muß ich den Tracker aktivieren (tracker123456) und dazu GPRS deaktivieren (noadminip123456)?

• Ja, die Meldungen, die reinkommen, kann ich differenzieren. An dieser E-Mail Alarm- Benachrichtigungsfunktion habe ich erst heute wieder gearbeitet und das Ganze ein wenig verfeinert. Aber das geht doch über GPS Trace auch, oder? Hab mir das so genau nicht angeschaut bei der Konkurrenz ;)

Über die Sache mit dem Smartphonefähig habe ich schon nachgedacht, werde ich auch noch umsetzen ;)

Wegen SMS:

Versuch mal das mit dem noadminip123456 und dann tracker123456

Ich nutze das nie, muss da gerade selber drüber sinnieren ;)

• hallo alle.
    gibt es eigentlich auch schon erfahrungen mit dem 103-2?
    kann da jemand bezugsquellen nennen wo es auch originale gitb?
    freu mich auf eure antwort
    olli

• das mit den SP freut mich, stehe auch gerne für Tests zur Verfügung!

genauso funktionierts "wieder": noadminip123456 und dann tracker123456

• hallo alle.
    ich hab da mal ne neue frage.

ich hab mal ne berechnung des theoretischem datenvolumen gesehen (ich glaub das war sogar hier, find den thread aber nicht) und da wurde angegeben, dass man mit ca. 30mb im monat bei 2x minütlich per pgrs an datenvolumen rechnen muss.

ich habe nun eine übertragungsrate von 3x die minute und liege im zeitraum 19.07. 19:40 bis 23.07. 20:47 jetzt schon 9,5MB laut verbindungsübersicht. das müßten ca. 2,3MB pro 24h ergeben. damit bin ich theoretisch bei 70MB in 30 tagen.

kann das sein?
    olli

• Hi!

also ich habe gerade mal meine Einzelverbindungsnachweise angeschaut. Pro übermitteltes Datenpaker sind 1kB Daten "berechnet" worden.
    Bei derzeitigen 197 Paketen also 197kB, was bei bla*.de mit 0,45€ zu Buche schlägt ;)

vllt hilft Dir das bei Deiner Berechnung ja