Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, mal wider ne Frage an die, die den Tracker schon bißchem länger haben:
    ich habe den Tracker gerade mit shake123456 8 programmiert, das OK ist auch gekommen.
    Montiert ist er im Auto. Habe dann mal ein "wenig gewackelt" es kam aber keine Meldung.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist 10 die "sensibelste" Einstellung, 1 die unempfindlichste. Korrekt?

Wunder mich halt, das der bei 8 nun noch keinen Alarm rausgeschickt hat...

• Hi Leute,

hab da auch mal ne Frage. Ich würde den Tracker gerne auch mit ins Ausland (Osteuropa+Türkei) nehmen. Habt Ihr nen Tip welche Simkarte hier am günstigsten wäre?

• schau halt welche das Roaming- bzw GPRS-Versand am günstigsten anbietet; ich kann Dir keinen direkten Tipp geben, da ich mich darüer nicht informiert habe weil es für mich unimteressant ist...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

habe meinen Tracker vor 2 Tagen bekommen und gleich ins Auto eingebaut, leider funktioniert der "Rüttelsensor" nicht wie gewünscht, kann am Auto bei der Empfindlichkeitsstufe 10 rütteln wie verrückt aber es kommt keine Meldung.
    Nur wenn ich am Sensor direkt wackel, was ist dann bei Stufe 1? Muss man da das Auto aufs Dach schmeißen damit der Sensor reagiert? :huh:

Habe den Tracker Senkrecht (Antennen nach oben) im Auto montiert, muss eine Einbaurichtung beachtet werden damit der Rüttelsensor feinfühliger arbeitet?

Eine Frage habe ich noch, kann man per GPRS auch die Daten aufs Handy übertragen? Bzw. was passiert mit einer Positionsabfrage wo kein GPRS Signal vorhanden ist? Läuft das dann übers GSM Netz oder kann ich dann keine Meldung abrufen?

Danke und Gruß

• dazu kann ich nun nach ein paar Test sagen:
    montiere den Tracker nicht senkrecht, sondern waagerecht, also das Logo nach oben, dann scheint er am besten zu "arbeiten"...

• Hallo,

habs vermutet :(

Wie sieht es dann mit dem GPS Empfang aus?
    Leider lässt sich das Signal ja nur mit gut und schlecht abfragen und somit ist wohl nicht viel Unterschied feststellbar...

*edit* habe den Tracker jetzt mit dem Logo nach oben montiert, GPS Empfang lt. SMS unverändert und der Shake Sensor reagiert jetzt beim Tür zu machen :tup:

Danke für den Tipp!

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erst mal Hallo.

Mit großen Interesse lese ich hier in Forum und wollte mir auch einen TK102-2 kaufen.
    Wo kauft Ihr bitte ein und wie sind die Preise für möglich günstigen 102-2 (die neue Variante)?

Ich habe mich auf einigen Chinesischen Seiten umgesehen (habe nicht so eilig). Da wurde ich richtig verwirrt. Dort gibt es sogar einige Teile für ca. 60-65 USD. Die Frage ist ob die überhaupt etwas taugen? Ich kenne mich in der Materie gar nicht aus.

Wenn ich Euch hier richtig verstanden habe es gibt 2 Modelle von TK102:
    1. TK102 der V3 der alte (ist der update fähig?)
    2. TK 102-2 der V6

Na ja bei den Chinesen habe ich herausgefunden, dass die den 102-2 verkaufen für ca. 65USD. Bei genauere Nachfrage hat sich herausgestellt, dass dieser Modell keinen shake Sensor hat, kein SD Slot und auch bei diesen Modell ein kauf von USB Data Cabel keinen Sinn macht weil dieser Modell nicht update fähig ist. Trotz dem wird dieser Tracker als TK 102-2 bezeichnet und verkauft.

Könnte mich bitte jemand aufklären bzw. berichtigen was ich hier falsch vorgetragen habe?

Ich möchte keinen Fehler machen und den richtigen, aber günstigen Tracker kaufen. Für alle Tipps vielen Dank.
    Vielen Dank

• kaufe bei einem "deutschem" Händler, dann haste auch "deutsches Recht".
    Die Empfehlung geht von mir ganz klar auf den TRacker _mit_ Shake-Sensor UND SD-Karten-SLot.
    Such hier in diesem Fred mal nach "CLone" und du wirst einiges finden wie du einen Clone erkennen kannst. Aber auch hier sei gesagt, die Plagiate werden immer besser was das Aussehen angeht :(

diese ganzen Bezeichnung "V3, V5" sind nicht die des eigentlichen Herstellers (XEXUN) sondern nur deutsche Händlererfindungen. Es gibt den TK102 und den TK102-2 (der ist dan mit dem SD-Slot)

Ich habe meinen Tracker bei eB*y für ~80€ ergattern können, den Händler gibt es auch immer noch; ist anscheinend kein Clone & funktinoiert wie er soll

Was mir gerade noch einfaällt: bestell Dir sofort das USB-Datenkabel mit, das ist eine lohnende Investition!

• @Maxi 954:
    schön wenn es nun funtkioniert und Danke fürs Feedback!

• Hi Bob,

ich schliesse mich meinem Vorredner an.
    Der TK102 ist der alte, ohne SD Slot, keine Updatefähigkeit (wird in D als V3 bezeichnet)
    Der 102-2 ist der neue mit SD Kartenslot, den man zudem auch via USB konfigurieren und Updaten kann.

Ich verwende den selber als Testgerät und bin zufrieden damit.

Hinsichtlich der Preise sollte man Vorsicht walten lassen.
    Preise innerhalb Deutschlands sind unter 100 Euro unrealistisch, ausser bei einer Mischkalkulation.
    Der Import aus China zzgl. der Einfuhrumsatzsteuer ziehen den EK des Trackers entsprechend hoch.
    Meist (nicht immer, aber leider fast immer) handelt es sich bei Trackern im Bereich 80 Euro um Fälschungen.

Da der 102-2 erheblich stabiler läuft und auch einen größeren Funktionsumfang als der "alte" hat, rate ich beim Kauf grundsätzlich zum 102-2, das erspart dir Ärger und Mühe ;)

Viele Grüße
    Boris

• genau das würde mich auch interessieren.
    gibt es zu diesem thema irgendwo eine FAQ?

dan

• Vielen herzlichen Dank.

OK. Jungs, aber jetzt bitte die Karten auf den Tisch.:tup:

Wo kriege ich bitte jetzt und von wem und zu welchen Preis die richtige TK102-2?

Ihr weisst das sicherlich sehr gut. Die Quelle wäre egal ob das hier in Europa oder China ist. Die Bezeichnung wäre wichtig.
    Könntet Ihr bitte mindestens verraten welche Branding, welcher CPU von welcher Fabrik, oder so sollte die richtige TK102-2 kommen? Für mich muss es nicht das Original sein, es kann auch eine Clone sein, hauptsache es funktioniert einwandfrei.
    Wodrauf sollte man achten damit man eine gut funktionirende TK102-2 bekommt?

PN ist auch erwünscht...:tup:

PS Gibt es auch Clone die gut funktionieren? Oder ist das ausgeschlossen?
    Muss man einen TK102-2 mit Software kaufen, oder kann man nachrüsten und das Gerät ohne kaufen?

• @bob

Was genau meinst du mit "Software kaufen"?
    Wenn du das Gerät im SMS Modus verwendest, brauchst du keines, wenn du die Daten per Internetverbindung empfangen möchtest, bräuchtest du entsprchende Serversoftware, die aber soviel kostet, wie ein gebrauchter Kleinwagen.

Eine Software zum konfigurieren kann ich dir geben ;)

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem TK102-2, im Moment ist er auf den GPRS Modus konfiguriert und sendet seine Daten sowohl per Anruf als auch per automatischer Positionsübermittlung brav ans Onlineportal weiter.

Wenn der Tracker aber mehrere Stunden ruht und man ihn anruft übermittelt er allerdings keine Daten, erst mit dem Befehl z.B. t030s015n+PW beginnt er wieder Daten zu übermitteln, das dauert aber auch ca. 10min bis zur ersten Meldung.
    Liegt das am Stromsparmode der aktiv ist im Auslieferungszustand oder ist das normal nach mehreren Stunden Ruhezeit?

Danke und Gruß

• Bei dem Befehl t030s015n sendet der Tracker die Daten ohnehin nur 15 mal per GPRS, dann läuft der Befehl gewissermaßen ab, was erklärt, dass du ihn später neu setzen musst.

Auch das mit Energiesparmodus ist richtig, in diesem Modus versendet er, (ungeprüft, habe ich nur mal aufgeschnappt) nur alle paar Minuten eine Meldung.

• Das mit dem Befehl ist mir schon klar, aber wenn ich diesen abgesetzt habe und die 15mal gesendet wurden kann ich innerhalb von wenigen Stunden auch eine Meldung per Anruf abrufen.
    Das geht nach ca. 6 Stunden nicht mehr und ich muss ihn wieder automatisch senden lassen, danach funktioniert es wieder kurzzeitig per Anruf eine Meldung übertragen zu lassen.

Oder ist das nur ein Zufall und ist es garnicht gedacht im GPRS Mode Daten per Anruf ans Portal zu übertragen?

Grüße

• bei mir funktioniert das so, wie du es gerade beschreibst...

-der Tracker befindet sich im Tracker-Modus.
    -ich kann ihn programmieren mir alle X-Einheiten (Std, Min, Sek.) N-mal Daten zu senden -> funktioniert
    -ich kann ihn anrufen und dann sendet er innerhalb kürzster Zeit die zum Zeitpunkt des Anrufes die aktuellen Standortkoordinaten

• Hallo Leute.

Folgendes Problem.

Ich habe den TK102-2 und das dazugehörige Original-Kabel.
    Dann habe ich den USB-Treiber imstalliert und alles so gemacht wie laut Anleitung. Ca. 5-7 Mal!!

Ich sehe im Access Port Programm alle Meldungen beim start des Geräts.
    Ganz normal.
    Auch wenn ich per SMS (das funktioniert!) den Tracker konfiguriere, werden alle Meldungen angezeigt.

ABER: Wenn ich im Access Port Programm die Befehle eingebe bekomme ich keine Rückmeldung.
    Wenn ich auf "Send" klicke passiert gar nichts!
    Ich weiß nicht mehr weiter.....

Hat es mit Win7 zu tun? Habe immer, wie laut Beschreibung, das kürzere Kabel genommen...

HILFE! Hat jemand ne Idee...

Grüße Andi