Hallo Zusammen, seit drei Tagen bin ich Besitzer eines neuen 660er. Weitestgehend komme ich jetzt mit dem Teil klar bis auf bis jetzt zwei Punkte:
Wo kann ich denn dieses Vorschaufenster öffnen, in dem die drei Routenvarianten (schnellste kürzeste ökonomischte) ausgesucht werden können?
Wo kann ich die "real" dargestellten Verkehrszeichen einstellen oder sehen? Bisher habe ich nur die Geschwindigkeitsbeschränkung gesehen.
Kann man vergleichbar zu Medion auch eine Geschwindigkeitswarnung einstellen, die dann mit freundlicher Stimme auf Geschwindigkeitsüberschreitungen hinweist?
Gruß und Danke im Voraus für Hilfestellungen
Roland
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was meinst du mit "real dargestellen Verkehrszeichen"?
Stopschilder und solche Sachen?
oder meinst du beim navigieren die Darstellung der Wegweiser (z.B. blaue Autobahnschilder)
-
da lässt sich nix einstellen. die Daten sind auf der Karte hinterlegt. dazu gesagt wird nix ,vor Gefahrenstellen gibt es einen Ton oder auch zwei bzw. hat der eine oder andere ein MP3 mit diesem Ereigniss verknüpft .
So Long
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
und noch was zum Thema Geschwindikeit:
Schau mal in obigen Link auf Seite 35, da steht dann noch was zu Annäherungsalarmen bei POIs. Geschwindigkeitsbegrenzungen als POI Datenbaken gibt es ja einige...
-
Besten Dank für die Info's. Ich habe schon vermutet, dass andere Kennzeichen nicht mit gezeigt werden z.b. Überholverbot....
Was mir nun noch fehlt ist dieses Vorschaufenster mit den Routenvarianten, die in der Internetveröffentlichungen viel beschrieben worden sind. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Seite 18 steht die Routenseite auch im Handbuch beschrieben, aber nicht wie man "dahin kommt"?!
-
Hab die Karte gefunden:
Hauptmenü
- Zieleingabe
- z.B. Städte
- Stadt auswählen
- dann kommt ein weißer Schirm auf dem Das ziel steht, unten rechts die Taste LOS
- wenn das Navi Satempfang hat ploppt nach einiger Zeit eine Lasche auf (an der Los Taste) mit Distanz und Dauer
- diese Lasche antippen, dann kommt die "3er"-KarteGruß Magic911
-
Ich hab da auch mal eine Frage:
Der Verkehrsinformations-Empfänger ist nicht im Gerät integriert???
-
Nein, gibt es nur extern als Zubehör.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin verblüfft. Kann man denn so ein kleines Teil nicht integrieren? Noch ein Teil am Moped antüddeln.
Mal ehrlich Leute. Das gehört doch zum Standart, oder? -
Bei (vielen) TomTom wird das z.B. über Bluetooth mit einem gekoppelten Handy gemacht.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn es eingebaut wäre. Aber evtl brauchen die Dinger zu viel Strom, denn die meisten GPS EMpfänger von Garmin (nicht alle), haben eine eigene Stromversorgung.
-
Super Magic911
Dieses Fenster habe ich schon ein paar mal entdeckt, bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen da einmal draufzudrücken.
Normalerweise bin ich ein totaler Fan von Bedienungsanleitungen (oft besser zum lachen geeignet wie die Witzseite der Zeitung) aber die von Garmin ist inhaltlich echt schlecht, da das meiste schlicht und einfach fehlt. Trotzdem bin ich heilfroh endlich wieder ein Navi am Mopped zu haben.:D:D:D
Gruß
Roland -
Zitat
Bei (vielen) TomTom wird das z.B. über Bluetooth mit einem gekoppelten Handy gemacht.
ist das beim Garmin aus Hardware-technischen oder Software-technischen Gründen nicht möglich? Könnte das mit einem iPhone funktionieren wenn Garmin dass möchte? -
Meiner Meinung nach ist es eine Softwaresache, denn einen Bluetoothchip hat das Garmin. Man müßte das passende Profil für das Garmin implementieren, das Mobiltelefon ansteuern und natürlich einen Server für die Datendienste bereitstellen.
Gruß Magic911
-
Hab die Karte gefunden:
Hauptmenü
- Zieleingabe
- z.B. Städte
- Stadt auswählen
- dann kommt ein weißer Schirm auf dem Das ziel steht, unten rechts die Taste LOS
- wenn das Navi Satempfang hat ploppt nach einiger Zeit eine Lasche auf (an der Los Taste) mit Distanz und Dauer
- diese Lasche antippen, dann kommt die "3er"-KarteGruß Magic911
Danke Magic911, wieder was dazugelernt!
-
Na das fehlt mir noch, dass das Navi ungefragt telefoniert.... TMC gibt es immer noch von den Rundfunksendern... incl. TMCPro....
Wenn dann fehlt dem Navi ein (eingeschränkter) Rundfunkempfänger....
-
Das bei TT nannte sich TomTomTrafic war oder ist immer noch kostenpflichtig ein Vorlaefer vom aktuellen TT Live Service fuer 9.95 Monatsbeitrag. Ueber Sinn und Nutzen streiten sich die Anwender .Mit der Aussage das dieser Dienst von Vodafone mit schoener regelmaessigkeit mal hier mal da ausfallt.jahresabo fuer den Spass 99€ und ein paar kleine.Seit Juni rooming faehig in einigen Laendern.
Gruß
-
Na telefonieren tut das Handy nicht grade... Es übeträgt Daten per GRPS. Aber auch da kann es böse Überraschungen geben wenn kein Datentarif eingestellt ist. Datenübertragung mit dem Handy ohne eingestellten Datentarif ist mächtig teuer. Wenn es dann noch ins Ausland geht ....
Ich denke auch TMC oder wahlweise TMC Pro ist der richtige Ansatz.