Start-/Begrüssungsbildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hier wurden einige Splash-/Start-/Begrüssungsbildschirme gezeigt, deren maximale Größe 480 * 272 Pixel beträgt. Werden die mit andersfarbigen Hintergrundfarben angelegt, sieht man, dass da noch ordentlich "Luft" ringsherum verbleibt ... Zudem werden die Grafiken auch etwas skaliert angezeigt? Dass es auch grösser (m.E. auch 1:1) geht, zeigt ja die Diashow-Ansicht des entsprechenden Bildes.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die volle Bildschimbreite und -höhe für den Startbildschirm auszunutzen?

Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!

• Kennt jemand eine Möglichkeit, die volle Bildschimbreite und -höhe für den Startbildschirm auszunutzen?

Ja, Garmin.

Spass beiseite, unter dem Startbild werden beim Startvorgang Informationen eingeblendet, z.B. "Loading Maps.", daher nenne ich den Bereich jetzt mal Statuszeile.

Bei jedem Startvorgang überprüft der Zumo ob neue GPX-Dateien, neue GPI-Dateien, neue Bilder, etc. auf seinem "Laufwerk" gespeichert wurden bzw. auf einer eingelegten MicroSD-Karte vorhanden sind. Zusätzlich überprüft er welches Kartenmaterial aktuell installiert ist.

Die ganze Prüferei nimmt dann auch einige Zeit in Anspruch und in der Statuszeile kann man dann den Fortschritt des Startvorganges erkennen.

Ich vermute Garmin behält sich diese Statusleiste vor. Denn ich möchte nicht wissen wie viele Leute ihr Gerät mit Daten vollpacken und sich dann beim Support melden "Mein Navi startet so lahm...". Wäre jetzt die Statuszeile nicht sichtbar bzw. wegen dem Bild nicht lesbar, dann kann man dem Support nicht mal beantworten, wo der Zumo scheinbar hängen bleibt.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Danke für die Antwort.
    Ich kannte es bisher vom 550er, daß man hier die volle Breite / Höhe ausnutzen konnte; die Garmin-Statusmeldungen wurden hier einfach darüber eingeblendet...

Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @jebi:

Sag mal, gehören die Bilder zusammen?? Der Popo gehört also zu der vermummten Schönheit? :tup:

Haste mal die Tel.-Nr. der Liebreizenden? :D

tc-rider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zur Info an alle Interessierten:

Ich hatte diesbezüglich (s.ersten Beitrag oben) den Garmin-Support kontaktiert. Antwort:
    "... eine Vollbildansicht ist bei unseren Geräten nicht vorgesehen."
    Schade ...

Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!