Welcher TMC-Empfänger für ZUMO 550?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich bin noch ein Frischling auf dem Gebiet der Navigation und deshalb hab ich mal eine Frage zu den TMC-Empfängern die Garmin anbietet.
    Meinen Zumo setze ich auf dem Motorrad und dem Auto ein.Da ich mit dem Motorrad so gut wie keine Autobahn fahre denke ich das ich kein tmc auf dem Bike brauche. Aber im Auto würde das wohl schon Sinn machen.
    Garmin bietet da ja verschiedene Versionen an.Zum einen das TMC-GTM 21 ,TMC-GTM 21 PRO und TMC-GTM 12.Wenn ich das TMC-GTM21 PRO
    nehmen würde müsste ich TMC-PRO Lizenz kaufen damit ich den Empfänger nutzen kann oder kann man diesen auch als normalen TMC-Empfänger nutzen.Vieleicht könntet Ihr mir ein paar Tips geben.
    Dann mal schnell noch eine Frage.Ist das installieren eines TMC-Empfängers einfach?

Tschüß Locky

• Da muss nix inst. werden anschliessen und schon isses gut ,der GTM 21 Pro ist tutto complet.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also den TMC-GTM21 PRO kannst du auch ohne TMC Pro Abo nutzen:

Vergleich TMC vs. TMC Pro:
    Wichtig: Es besteht kein Unterschied in der Hardware zwischen einem TMC und TMC Pro Kabel!
    so steht es auf der Farmin Seite

Die Artikelbezeichnung PRO bedeutet, dass ide Lizenzgebühren für den PRO Dienst im Anschaffungspreis drin sind.

Ohne Pro brauchst du den TMC Empfänger nur einstecken. Mit PRO mußt du für die PRO Dienste den Empfänger via my Garmin registrieren und im ZUMO freichalten.

Gruß Magic911

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bloedsinn, GTM21PRO ist fix und fertig fuer den ProEmpfang .Die Freischaltung ist im Reciever enthalten.GTM 12 muss das Pro Abo bei Garmin erworben werden da es den GTM 12 nicht als PRO ab Werk gibt.Nicht immer einen solchen Unsinn verbreiten. Der Recieve wird nur aus Garantiegruenden zur Erhaltung der ProLizenz vorgenommen zwingend auch nur beim GTM12 der ohne PRO ausgeliefert wird.Die PRO Lizenz ist immer Reciever gebunden. Beim Austausch via Garmin wird eine erworbene PRo Lizenz von Garmin umgeschrieben

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance