mehrere osm-Teilkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

kann ich mehrere OSM-Kartenausschnitte als einzelne img auf einer sd-Karte nutzen?
    Ich habe das Problem, das der von mir gewünschte Kartenausschnitt - Bozen, Cortina, Cavalese - zu gross ist, um ihn mit openstreetmap zu exportieren:
    "You requested too many nodes (limit is 50000). Either request a smaller area, or use planet.osm"

Danke für Eure Hilfe

leiki

• hallo leiki,

OSM-Kartenausschnitte kannst du sowieso nicht auf einem Garmin-Gerät verwenden - egal ob als Gesamtdatei oder in Einzelteilen. Du brauchst eine OSM->IMG Konvertierung oder musst die OSM-Datei selber in eine Garmin-IMG konvertieren.

Grüsse - Anton

PS: diesen Beitrag hab ich in eine passendere Rubrik verschoben.

• Hallo Leiki,

der unkomplizierteste Weg wäre, eine für Garmin GPS vorgefertigte Länder-Karte runterladen. Entweder über Mapsource, dort die benötigten Kartenkacheln auswählen und auf die SD-Karte installieren oder eine komplette Italienkarte direkt auf die SD-Karte kopieren.

Für diese beiden Möglichkeiten hab ich eine Hilfe erstellt:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...