Hallo,
ich habe ein Vista HCx mit City Naviagtor Europe NT v9 und AdriaRoute 2.30. Den HCx habe ich schon 2 Jahre. Am Dienstag fahre ich nach Slowenien. Dafür habe ich mir jetzt die AdriaRoute 2.30 gekauft.
Beide Karten habe ich mit Mapsource ins Navi übertragen. Im Menü unter Einstellung - Karte sind auch beide Karten sichtbar und ausgewählt. Wenn ich jetzt im Menü unter Finde - Adresse gehe, kann ich bei Region nur die Länder der NTv9 auswählen. Die Länder der AdriaRoute sind dort nicht aufgeführt. Wenn ich die NTv9 deaktiviere und nur die AdriaRoute aktiviere, dann sind trotzdem nur die Länder der NTv9 sichtbar. Wenn ich die AdriaRoute alleine übertrage, dann ist dort auch die AdriaRoute auswählbar. Also funktioniert die AdriaRoute auch.
Doch jetzt meine Frage: Wie kann ich beide Karten (NTv9 + AdriaRoute) auf einer Speicherkarte gemeinsam nutzen? Habe im Forum schon gesucht und gefunden, dass einer 2 Speicherkarten für sein Navi verwendet. Doch wie funktioniert es mit 1 Speicherkarte?
Danke für die Hilfe
Gruß
Richard
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
es werden bei bei beiden Karten die Kacheln markiert die übertragen werden sollen , dann werden die Karten gemeinsam auf die SD Karte übertragen
sollte probemlos funktionieren ,hast du in Mapsource unter ansicht die Benutzer-Registrierdaten aktiviert ? dann kannst du links sehen welche Karten markiert sind, und wie gross (MB) die Daten sind um auf die SD Karte zu passen
vieleicht hilt dir das weiter http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=24486
in Slowenien verwende ich nur den 276C (Motorrad) aber generell kann ich dir raten eine Karte im Gerät abzuschalten ,also entweder die NT oder die AdriaRoute
wenn nähmlich beide Karten vom gleichem Gebiet in dem du dich befindest Aktiviert sind kann es sein das das Gerät zu langsam ist, bei mir auf dem Motorrad drehte sich die Karte erst nachdem ich schon längst abgebogen bin , bis ich dann eine Karte deaktivierte dann lief alles wieder flott
auch waren bei aktivierter NT die Route manchmal nicht sichtbar, da haben sich die Karten im gleichen Gebiet gegeseitig gestört
Generell zur Adria Route: die Karte ist genauer und Aktueller als die NT ,aber dort werden die Schotterstrassen als normale Hauptstrassen angezeigt
Beispiel:die Rot eingekreiste Strasse ist eine üble Schotterstrasse mit Löchern gespickt, die obere Strasse ist eine normale Asphalt, aber sonst im Algemeinen sind die Schotterstrassen in Slowenien gepflegt und in einem guten zustand
Gruss Franz
[Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3776/schotter.jpg]
-
Hi,
danke für die Hilfe. Ich habe die beiden Karten so übertragen, wie es in dem Film beschrieben ist. In Slowenien kann ich keine Adressen suchen. Es steht nur Deutschland zur Auswahl. Ich habe jetzt 2 Speicherkarten verwendet. Eine mit beiden Karten für Europa und eine nur mit der AdriaRoute. Somit kann ich in allen Ländern nach Adressen suchen. So und jetzt fahre ich los.
Gruß Richard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...