Routenberechnung fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe einen 2610 und war bisher super zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, dass das Gerät bei Berechnungen in KÜRZESTE STRECKE UND KÜRZESTE ZEIT keine Unterschiede macht.
    Oder dass plötzlich bei kürzester Strecke mehr Kilometer herauskommen als bei kürzester Zeit.

Hat jemand dies auch schon festgestellt, oder sollte ich mal die Speicherkarte neu formatieren und die Karten neu aufspielen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus.

LG Horst

• Überprüfe zum Spass die Schieberegler,welche Stellung die haben . Mittig ist neutral .Alles auf links bringt solche Dinge zu stande. Stelle doch die Routen mit den Präferenzen hier zur Ansicht zur Verfügung . Es gibt bestimmt Lösungen für dein Problem
    ohne Routen ist das rate mal mit Rosental ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Horst

Hab gerade meinen 2650 gequält, der macht da Unterschiede.
    Gleiche Strecke, dann unter MENUE, ROUTE, NEU BERECHNEN "kürzere Strecke" und dann das Gleiche unter "kürzere Zeit" kommt Verschiedenes bei rum.
    Das hat mit den eigenen Präferenzen meines Erachtens nichts zu tun. Das wäre dann die 3. Möglichkeit die Route zu berechnen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zunächst mal vielen Dank.

Ich hab mal eine Route erstellt. Und zwar von Dietenheim (Alb-Donau Kreis) Weberstr. 11
    nach Neubulach Kreis Calw

Bei Kürzester Zeit ist klar auf der Autobahn A7 dann A8 dann A81
    166 KM bei 1h, 34 min

Bei Kürzester Strecke über Ehingen, Münsingen, Reutlingen Herrenberg
    141 km bei 2h, 13 min

Wenn ich nun die Autobahn auschließe

Bei Kürzeste Zeit An Ulm vorbei, Blaustein Bad Urach, Metzingen , Reutlingen, Tübingen,
    145 km bei 2h 23min

Bei Kürzester Strecke über Illertisssen, Ulm direkt , dann Blaustein und Urach wie vorher
    150 km 2h 42 min

Wenn ich dann wieder Autobahn aktiviere

kommt bei der Kürzesten Strecke wieder wie vorher Ehingen, Münsingen, Reutlingen Herrenberg
    141 km bei 2h, 13 min

Welch Unterschiede, dass das Gerät, bei Autobahn nicht aktiv, einen längeren Weg bei der kürzesten Strecke bekommt als bei der Schnellsten Strecke.

Vielleicht könnt ihr mal das nachvollziehen. Wäre Dankbar.

Gruß Horst