Bildformat und Reihenfolge im Bildbetrachter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin fast am verzweifen :mad:. Versuche krampfhaft den Bildbetrachter dazu zu überreden, die Fotos unserer letzten Tour (von einer TZ7) vernünftig wiederzugeben. Die Originaldatei sind für eine flüssige Diaschau zu groß (3648x2736 Pixel, ca. 5MB) wird aber schön bildschirmfüllend angezeigt - also verkleinert in alle möglichen Formate mit dem Ergebnis, dass die Dateien jetzt in der Vorschau zu klein dargestellt werden. Eingermaßen zufriedenstellend ist eine Auflösung von 480x360. Allerdings ist dann immer noch vollkommen unklar in welcher Reihenfolge die Bilder wiedergegeben werden - irgendwie nach dem Dateinamen rückwärts, aber eben leider nicht konsequent. Beginnend mittendrin, dann rückwärts, dann zum Ende und von dort wieder rückwärts ...: :confused: p1000632_jaufenpass -> p1000628_timmelsjoch -> p1000915_stilfserjoch ->1000890_berninapass usw. Wer hat damit Erfahrungen ???
    Danke für Eure Hilfe Hondatreiber

• Der Zumo ist in erster Linie ein NAVI !! Der Rest ist zwar nett , aber unwichtig .
    Sorry . So sehe ich das .
    Willi

• Hallo Willi, naja ... :unsure:.
    Mein Weib (fährt selbst) will aber auf Arbeit mal mit den Bildern unserer netten Tour angeben und da dachte ich mir so, nimmt sie halt den Zumo mit, der kann das ja ...:(
    Falls Dir also noch etwas konstuktives zum Thema einfällt, lass es mich wissen!

Gruß Hondatreiber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hondatreiber

Ich habe zwar kein 660 - "bloss" ein 550. Aber ich nehme an, dass sich die Angelegenheit gleich verhält...

Am schnellsten geht die Anzeige, wenn Du die Bilder in der Auflösung draufspielst, wie der 660 hat. PS: Beim 550 ist es 320x240px.

Die Reihenfolge der Anzeige entspricht der Reihenfolge, wie Du die Bilder aufs Navi kopiert hast.