Rubrik BT-Headset pro-contra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Könnte hier jemand mal eine Rubrik aufbauen für verwendete BT-Headsets in Verbindung mit dem zumo660?

Ich möchte mich evtl von meiner Kombination trennen, weil

BHS-600 (Doppelpack Fahrer-Sozia) http://www.imc-motorcom.com/
    Verständigung Fahrer-Sozia: funktioniert gut auch über 100km/h
    MP3 - funktioniert gut, Klang gut, Lautstärke gut und regelbar am Headset
    Steffi - funktioniert, ABER: zu leise und nicht in Verbindung mit MP3
    wasserdicht: laut Prospekt ja (nach letzter 3Stunden Regenfahrt - tot)

Gruß
    HaJo

• Mich interessiert die Erfahrung Nolan n-com Bluetooth-Kit 2 - zümo660

Habe das Basic-Kit im Helm, klingt mit Kabelverbindung gut, möchte das Ganze aber "Wireless", um über den zümo auch das Handy einzubinden

• Ich hab das Scala Rider Teamset.

Pro:

• Gespräch funktioniert auch noch bei 140 km/h einwandfrei
    • Telefonieren klappt wunderbar (laut Aussagen der Leute mit denen ich telefoniert habe)
    • Naviansagen klar und deutlich
    • Batterielaufzeit absolut in Ordnung
    • Über amazon.co.uk bestellt um umgerechnet EUR 140,-!
    • Wasserdichtheit - bin schon 2 Stunden in totalem Regen gefahren - hat wunderbar geklappt, der Hersteller sagt zwar auch "wasserdicht", doch steht in der Anleitung nochmal extra, dass es nicht dem direkten Regen ausgesetzt werden soll :eek: ... naja, bislang hat alles gehalten :D

Contra:

• Musik hören via Bluetooth kannst du knicken. Da bei den flachen Lautsprechern niemals Tiefen wiedergegeben werden können, kllingt wahrscheinlich ein Plattenspieler vom 1. Weltkrieg besser als das.
    • Lautstärke der Musik ist nicht am Headset regelbar - nur die gesamte Lautstärke - willst du z.B. nur Musik lauter machen, musst du schon in das Mischpult deines Zumos einsteigen.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Midland Bt 2:

PRO
    gute Tonqualität
    Hifilautsprecher verfügbar
    Handy, Intercom, Mp3 möglich
    Zubehör reicht i.d.R. für alle Helme
    A2DP für Stereo Musikgenuß

NEGATIV:
    die Firmware ist irgendwie noch Buggy
    koppeln an das Zumo funtkioniert nur auf Umwegen
    Wenn zuerst Midland BT und dann das Zumo eingachltet werden, ist keine Verbindung möglich