Hallo zusammen,
ich bin GPS-Neuling und habe mich in den letzten Wochen durch verschiedene Beiträge gelesen und einiges ausprobiert. Einige Probleme sind so schon gelöst worden.
Ist jedoch alles etwas komplizierter als erwartet.
Habe vor eine Alpenüberquerung mit dem MTB zu machen. Bin letztes Jahr nach Karte gefahren, dass war nicht so angenehm. An jedem Abzweig anhalten und auf der Karte nachschauen, daher soll diese Tour mit GPS gemeistert werden.
Ich bin im Besitz eines Garmin eTrex Vista HCx. Zusätzliche Karten hab ich keine gekauft, da ich gelesen habe, dass diese nicht nötig sind um einen Track nachzufahren.
Habe mir einen eine Tour von www.bike-gps.com gekauft die über ca. 500 km geht und um die 16.000 Höhenmeter hat.
Die GPS-Daten die ich heruntergeladen habe stellen mich allerdings vor ein Problem.
So wie ich das gelesen habe, kann das Garmin eTrex Vista HCx 20 Tracks zu je 500 Punkten speichern. Oder als Active LOG mit 10.000 Punkten.
Das Problem das ich habe, ich habe von bike-gps.com 27 Tracks erhalten die teilweise weit unter 500 bzw. auch mal über 1700 Punkte haben. Die Summe der Punkte aller 27 Tracks liegt weit über 10.000!!!!!
Des Weiteren hab ich gelesen, dass es möglich ist einzelne Tracks zu verkleinern (teilen) bzw. zusammenzuführen. Nur wenn ich die Tracks auch noch teile hab ich das Problem das ich noch mehr Tracks habe.
Was ich bisher nicht verstanden habe ist die Sache mit den Active LOG.
Kann ich alle Tracks zusammenfüren und als Active LOG abspeichern???
Muss ich die Datei dann auf die Speicherkarte schieben?
Eine andere Möglichkeit wäre doch auch die Tracks so aufzuteilen, dass sie alle max. 500 Punkte haben. Dann hätte ich zwar noch mehr als 27, aber ich könnte doch alles was über 20 Tracks ist auf der Speicherkarte ablegen, währen die 20 in den aktiven Speicher des Garmin eTrex Vista HCx geladen werden.