Hallo allerseits,
jetzt hat es mich auch mal erwischt. Habe aber keines der üblicherweise diskutierten Probleme wegen neuer Karteninstallation, ...
Bei mir stürzt fast jedes Garmin Programm ab, wenn ich versuche Daten ans Gerät zu senden oder vom Gerät zu lesen. Eine Suche hier und in anderen Foren sowie der großen Kugel hat auch nicht wirklich erhellendes zu Tage gefördert.
Mit fast alle meine ich Mapsource (sowohl 16.3.7 als auch 6.15.6), POI Loader 2.5.2, xImage 2.3 und WebUpdater 2.4.2.
nRoute 2.7.6 stürzt hingegen nicht ab. Sehr komisch finde ich es auch, dass ich mit ShowGarmin (tool von blackpanther, das ja soweit ich es verstanden habe nichts anderes macht ständig xImage aufzurufen) nicht abstürzt.
Mit anderen Programm TTQV, MagicMaps usw. kann ich ebnfalls problemlos auf meine GPS geräte (Geko 201, GPSMap 60CX und Etrex Vista HCx) zugreifen. Nur eben nicht mit den o.g.
Da bekomme ich nur folgende lapidare Fehlermeldungen mit denen ich nicht besonders viel anfangen kann.
Was will mir Garmin damit sagen?
Alle Garmin Anwendungen (auch USB Treiber) von meinem Rechner zu schmeißen per Softwaredeinstallation, Löschen der Garmin-Zweige in der Registry (in Local Machine und Current User) mit anschließender Neuinstallation der einzelnen Applikationen nacheinander und testen wann es abstürzt habe ich schon hinter mir.
Nach dem Deinstallieren der USB Treiber habe ich noch zusätzlich mit dem Tool "USB Fehlerbehebung" (war glaube ich mal ein Tipp hier im Forum) irgendwelche Treiberreste deinstalliert und den Rechner komplett neu gestartet.
Aber es hat alles bisher nichts geholfen. Habe zwar irgendwie die Treiber im Verdacht, aber ...
Folgende Treiber werden als installiert angezeigt
Irgendjemand noch einen Tipp was ich - außer Neuaufsetzen des Rechners - noch machen kann?
Grüße
weoli
PS die Geräte an verschiedenen USB Schnittstellen anzuschliessen habe ich schon versucht. Bringt aber auch keine Änderung.