Wenn man bei Conrad.de sich das Nüvi 550 ansieht, so kann man dort auch im PDF Format eine Garmin Anleitung runterladen( .http://www2.produktinfo.conrad…550_NAVIGATIONSSYSTEM.pdf ) Dort steht, das die Ansage über Blauzahn gehört werden kann!!!
Auf der Garmin HP steht aber nur 'keine BT Freisprecheinrichtung' , was sich ja nicht unbedingt widerspricht!
Kann mich jemand aufklären?
Nüvi 550 Bluetooth????
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Habe das hier auf der Garmin Seite gefunden:
Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: ja
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414#specsTab
-
NÜVI 550 hat kein BT das ist Fakt egal was wo steht ....Weder BT noch ein Audioaugang .Gute Idee nicht fertig denken dürfen ,abschottung zu der ZUMO Serie.
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe das hier auf der Garmin Seite gefunden:
Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: ja
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414#specsTab
der Link führt zum Zumo550, hier gehts ums Nüvi550.
@tourenfahrer: deine Vermutung mit der Abgrenzung (ja auch preislich) ist wie ich finde gar nicht so abwegig! Is aber schon ein Witz von Garmin, beim Nüvi550 von Motorradtauglich zu sprechen, die dafür Verantwortlichen kennen ein Motorrad vermutlich nur von Bildern in der Zeitung!! -
Es ist nach IPX7 Norm Wasserdicht und daher Motorradtauglich.
Gruß
-
Es ist nach IPX7 Norm Wasserdicht und daher Motorradtauglich.
Gruß
Vor allem hört man die Lautsprecheransagen so gut...:D -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Fuer Biker die nur nach Sicht fahren sind die Ansagen nicht wirlich wichtig. Fuer dad Auto reicht die Lautstaerke und für das Cabrio vollkommen .
Ich konnte ohne Ansage unter dem Helm nix anfangen .Gruß
-
ich hab in beiden Moppeds ne Baehr Anlage, also quasi kein zus.Aufwand nötig, derzeit ist (in einer Wassergeschützten Navitasche) auf dem Zweitmopped ein altes Medion Teil, mit Audioausgang, dann will ich auch die Ansage behalten!! Werde dann wohl mal Ausschau nach nem gebrauchten 400/500er Zumo halten, denn ein 550/660 is mir fürs zweite Mopped schlicht zu teuer.
-
Wir haben einen sehr günstigen 205er gebraucht im Internet erworben. Da er noch keinen Empfang gehabt hatte, konnten wir die Karten DACH beim Gratis-Update um die Alpenregion erweitern. Dazu hatten wir überflüssige Dateien (Bilder, Audiodateien etc.) gelöscht.
Später fanden wir in einem bekannten Internet-Auktionshaus eine passende Micro-SD-Karte mit den CityNavigator NT-Karten 2009 von ganz Europa. Das ganze in eine wasserdichte Tasche eines bekannten deutschen Produzenten für tauchgeeignete Kunststoff-Kamerahüllen - fertig war der Motorradnavi (ohne Ansagen).
Diese Kombination hat sich bereits auf zwei Krads bei der Fahrt über den Gotthardpass bewährt!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...