Enthält Aventura Car(Auto)-Routing?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gell es gibt keine dummen Fragen:rolleyes:

Ich habe natürlich hier (viel) gelesen, möchte mich aber vergewissern.

Enthält der Aventura ab Werk Karten (Gebiet?) mit denen man im Auto (Kfz) dann navigieren (Routen) kann?

Ich las auch, dass das noch nicht so berauschend sei, bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles mit den standardmäßig mitgelieferten Karten geht.

Danke für eine Antwort und Euer Verständnis

Würstel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Würstel,
    ich empfehle dir die Westeuropa, wirklich eine sehr gute Karte. Die On Roadnavigation ist bei "richtiger Einstellung" sehr gut. Wenn bei der Poi-Suche noch die Richtung, in der sich der Poi befindet (Pfeil oder Kompassangabe), angezeigt wird, fehlt mir kaum etwas. Mit manueller Stauumfahrung habe ich gute Erfahrungen. Für Motorradler fehlt natürlich die Sprachausgabe via Bluetooth.

Das i Tüpfelchen: Onroadnavigation zusammen mit 1:25K Raster-Topos (in A nur 1:50K) oder Satkarten

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Ich las auch, dass das noch nicht so berauschend sei, ...

Die hier angesprochenen Probleme mit der DACH map, daß manche Postleitzahlen und Orte nicht gefunden werden, werden gerade einer Lösung zugeführt.
    Es wird in Kürze eine aktualisierte Map zum download geben.

Ich mag es, mein eigenes CDEM und eine Kompass-Rasterkarte oder eine Luftbildkarte zum Autorouting dazu zu laden, und das dann im 3D+ View mitlaufen zu lassen.
    Ich find das genial, seit ich die Transcend Class 6 Karte hab.
    Da kanns schon mal passieren, daß die Beifahrerin hingreift, und mit einem kurzen Fingernagel-Rotate mal nachschaut, wie der interessante Berg da links heißt, der gerade vorbei wandert.
    Früher hat sie das nie gemacht. :)

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo bp,
    danke für deine aufmunternden Worte.

Bitte was ist "mein eigenes CDEM "?

Würstel

• Bitte was ist "mein eigenes CDEM "?

Die Erweiterung CDEM verwendet CompeGPS für seine DEMs auf dem Aventura.
    Diese (CompeGPS) Digital Elevation Models (Höhenkarten) kann man entweder kaufen, oder wenn man Zugriff auf bessere DEMs im HGT-Format hat, auch selber generieren aus diesen, mit Hilfe von CompeGPS-Land.
    Das ist der Vorteil, wenn Firmen offene Standards benützen, und nicht NUR eigene Süppchen kochen.
    Deswegen mag ich Compe.

LG, bp