Fehler Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe erstmalig Probleme Routen vom Gerät (etrex vista cx) nach Mapsource (6.13.7) zu übertragen. Die Übertragung der Wegpunkte und der Tracks funktioniert einwandfrei, bei der Übertragung der Routen zeigt mir Mapcource "Fehler" an und das etrex schaltet sich aus!

Auf den etrex befanden sich in Mapcource erstellte, auf dem etrex selbst erstellte, und im Motorradtourenplaner erstellte und übertragene Routen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Jost

• Hallo Jost,

eine oder mehrere der Routen im Vista scheinen korrupt zu sein. Vermutlich wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass sie verloren sind. Versuche, noch zu sichern, was zu sichern ist und mach dann einen Masterreset. Wie, steht in diesem Thread: Geräte Reset und andere Tastenkombinationen. Berichte mal, ob es was gebracht hat.

paul-josef

• Hallo,

nachdem ich auf dem etrex alles zurückgesetzt habe, hat eine "Probeübertragung" einer Route PC => etrex => PC funktioniert.

Problem scheint also gelöst - wohl nicht aber gelöst!?

Jost

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    das ist ein Problem der etrex Vista C und Cx.
    Selbst am Gerät erstellte Routen werden nicht korrekt übertragen, wenn
    sie z.B. auf der Topo D v 1.0 und 1.1 erzeugt wurden.
    Leider kann ich das nicht mehr exakt nachvollziehen, da ich nicht mehr im
    Besitz des Vista C bin.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß es manchmal, nicht immer, geholfen
    hat, die per PC übertragenen Routen zu löschen, dann eine Dummyroute
    am PC neu zu erstellen und auf das Gerät übertragen. Danach klappte
    in den meisten Fällen auch die Rückübertragung von Routen, die direkt am
    Gerät erstellt wurden.
    Ob das Problem in einem der Firmwareupdates später gelöst wurde, kann ich
    nicht sagen. Ich hatte seinerzeit (2006) das Problem mit dem Vista C und
    den Topo-D Karten an Garmin gemeldet.