HELP??SP2820 erkennt Craddle nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumexperten,
    meinem BMW-Motorradmeister gelingt es nicht den 2820 mit dem entsprechenden Craddle erfolgreich zu aktivieren.
    An einem anderen SP2820 funktioniert dieser Craddle wunderbar, nur nicht an meinem 2820.
    Hat jemand einen Tipp ob an dem 2820 noch eine Einstellung notwendig ist, damit der Craddle funktioniert. Sonst, also ohne Craddlebetrieb funktioniert mein 2820 einwandfrei.

Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum.
    Meine Motorradwerkstatt auch :confused::confused:
    Vielen Dank vorab.

• Evtl. IR-Sensor deaktiviert ?
    Funktioniert die Fernbedienung ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Das original BMW Bedienteil welches fuer den Navigator III gedacht ist laeft nicht ueber den IR Sensor sondern ueber ein Y-USB Kabel.Die FW ist auf beiden Geraeten gleich?? BMW hat immer sein eigenes Sueppchen gekocht.Koennte am Stecker liegen ect ect . Solche Ferndiagnosen sind schlicht unmoeglich. 2820 ist nicht gleich NavigatorIII

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... läuft der andere SP 2820 auch an Deinem Motorrad?

Der Garmin-Rundstecker am Y-Kabel für das Craddle ist sehr schwer reinzudrücken. Die beiden Führungsnuten müssen passen und dann muss der Stecker mit sehr viel Druck auf Anschlag gebracht werden.

Beim ersten Probelauf hatte ich auch keinen Saft auf meinem BMW Navi3-Craddle, ich hatte den Rundstecker nicht weit genug reingedrückt.

Sind die Stromversorgung und die Datenübertragung ok, ist schon im Warnbildschirm das Zustimmngsfeld gelb gerahmt und kann mit der Entertaste des Craddles bestätigt werden.

Noch ein Hinweis: Mein Navi3 startet mit dem "BMW Motorrad" Bildschirm.

• Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps.
    Wie ich erst heute erfahren habe, wurde versucht ein BMW-Craddle an meinen Garmin Original 2820 anzuschliessen.
    Liegt es evtl. daran dass ich erst meinen 2820 in einen BMW-Navigator III umtaufen muss.
    Also die FW von BMW daraufladen und dann kann er erst den BMW-Cradle erkennen?
    Wäre doch irgendwie logisch???
    Was meint Ihr???

BMW FW v. Navigator III aufspielen und hoffen dass es dann funktioniert????
    :confused::confused::confused:

• BMW FW geht mit dem Nachteil das der MP3 Player weg ist. Das Umflaschen möglich , wurde schon Erfolgreich durch gefuehrt. Ob das BMW Bedienteil erkannt wird . Versuch es und berichte ueber deine Erfolge oder das Gegenteil.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...