Vista HCx - POI selektiv ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe auf meinem eTrex eine OpenStreetMap (aus dem Netz) mit sehr vielen POI (Tankstelle, Bushaltestelle, Restaurant etc.). Außerdem habe ich mir eigene POI auf das Navi gespielt.
    Wie kann ich die "fremden" POI ausblenden, meine eigenen POI sollen aber dargestellt werden?
    Bei meinem Uralt-TomTom kann man die Anzeige für jeden POI-Typ separat festlegen. Geht sowas auch beim Garmin?

Gruß

PH

• kommt drauf an was für eine OSM-Karte Du benutzt. Diverse POIs kannst Du über die Layer der Karte aus- und einschalten.

Deine eigenen POIs kannst Du leider nur sehen, wenn Du die Karte sehr stark vergrößerst. Das kann man so weit ich weiß nicht ändern.

LG,
    Karen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Deine eigenen POIs kannst Du leider nur sehen, wenn Du die Karte sehr stark vergrößerst. Das kann man so weit ich weiß nicht ändern.

Doch, Unter "Kartenpunkte" kannst Du den Zoomlevel einstellen

• Verschoben nach NaviBoard > Software > Digitale Kartenwerke !!!

Danke für die Anworten!

Offenbar ist es nicht möglich, bestimmte POI auszublenden.
    Gibt es eine Software, die es ermöglicht, bestimmte POI aus einer *.img Karte rauszuschmeißen bzw. noch eleganter, in einen neuen Layer zu legen?

Oder muß ich mich selber in das Erstellen von *.img Karten reinfitzen?

Gruß

PH