Version 6.8. von CompeGPSLand.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

auf der Homepage von CompeGPS gibt es das Update zur Version 6.8.3 zum Download.

Bugfix:
    Solved the error causing that the program could not use more than 2GB of the system resources.

Mhhh... Jetzt ist klar, warum sich die Karten auf einem Laptop mit einem 1GB besser exportieren ließen auf einem 3 GB Desktop-Rechner.:)

Gruss Joern Weber

• nach
    setup_compeGPSLAND_688m_beta27238008
    kommt
    setup_compeGPSLAND_683.exe

Muss ich das verstehen?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Der RMAP Export Bug ist aber auch in der neuen 6.83 Version genauso wie in der 6.88m Beta. Schon getestet.
    Aber nachdem ich auf meinem alten 1GB RAM Notebook die gesamte Kompass Schwarzwald in eine 2,2 GB grosse RMAP exportieren kann, kann ich erstmal damit leben.

Grüße,
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Seit gestern teste ich compegpsLand und bin etwas verärgert. Anscheinend muss man für alles und jedes ein extra Modul kaufen. Das erhöht nicht nur den offiziellen Preis für das Tool ganz deutlich sondern ist auch ein ärgerlicher Mehraufwand. Warum nicht ein Preis für ein komplett nutzbares Produkt - eventuell unterteilt in Segmente wie Radtouren, Flugsport, Wassersport, Bergsport. Werde jetzt mal MagicMaps probieren.

• MagicMaps brauchst du gar nicht auszuprobieren, da es ein reiner Viewer für die MagicMaps Produkte ist.

karten für den Aventura kann man zur Zeit nur mit CompeGPS oder TTQV erzeugen.

CompeGPS hat ein etwas anderes Konzept als TTQV. Im Grunde ist die Modulbauweise gar nicht so schlecht, wenn nur ein oder zwei MOdule benötigt. Falls man vorher weiss, dass man allerdings alles benötigt, dann würde ich gleich die CompeGPS Standard Lizenz für 105 EUR erwerben.

Hier kannst du sehen, welche Module die Standard Lizenz enthält:
    http://www.compegps.com/?cambiado=0en&opcion=4_2

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• karten für den Aventura kann man zur Zeit nur mit CompeGPS oder TTQV erzeugen.

nicht vergessen, weshalb der Aventura u.a. ein Spitzengerät ist:

er verarbeitet das Format ecw bis max. 4 GB

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man mit dieser Version nun .IMG-Karten angenehmer für den Aventura umwandeln.
    Hat es schon wer probiert? Erfahrungen?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• nach
    setup_compeGPSLAND_688m_beta27238008
    kommt
    setup_compeGPSLAND_683.exe

Muss ich das verstehen?

Welche der beiden hat mehr Bugs behoben.
    Hat das schon wer erforscht?
    DANKE

GESCHICHTE:

• Interesse am deutsch + englischsprachigen Kunden besteht derzeit nicht wirklich.

hallo freeday,

es ist trotz gemeinsamer Währung ein Sprach/Kultur-Unterschied zwischen Katalanien und dem deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund ist das Engagement von TTQV im deutschsprachigen Raum so wichtig.
    Leider ist die Kartografie in Österreich nicht auf einem vergleichbaren Stand so dass es keine attraktiven Bundles gibt. Die AMAP wird zwar verkauft aber kann vermutlich nicht gebundelt werden da es kein Eigen-Produkt von TTQV ist.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton!

Ich meinte weniger den Kartensupport. (bei OSM + IMG gäbs da aber schon noch Möglichkeiten zur Vereinfachung)
    Es laufen halt die essentiellen Infos im Forum nicht in D,E.
    Da hoppelt man immer hinterher und versteht kaum etwas.

Ich meine vor allem den Doku-Teil (so wie Ray)
    Stichwort: CLAY, ROADBOOK, ...

Da kommt eigentlich fast alles (bis auf Pepin) aus dem Naviboard.

GESCHICHTE: