Annäherungsalarm beim Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo da bin ich,

- seit ein paar Wochen Besitzer eines eTrex Vista HCx. Ich freue mich hier im Forum Hilfe zu bekommen und vielleicht kann ich auch mal dem Einen oder Anderen helfen.
    Nun zu meinem Problem: Mein Vista gibt keinen Annäherungsalarm aus. Ich habe einen Wegpunkt definiert und dazu einen Annäherungsradius. Alarmtöne sind eingestellt und aktiviert. In der Kartendarstellung sehe ich um den Wegpunkt einen Kreis mit dem eingestellten Radius. Wenn ich mich auf den Annäherungspunkt zu bewege sollte sich doch wohl beim Überschreiten der Kreislinie der Alarm melden...? Es passiert aber nichts. Hat jemand eine Idee, was ich falls gemacht haben könnte?

Viele Grüße ind die Runde

Hubi

• Hi,
    herzlich willkommen im Naviboard.
    Je nach Firmware-Version einen Masterreset ausführen. Das Problem ist
    z.B. bekannt bei dem Upgrade auf die FW 3.0 des Vista HCx.
    Es werden danach weder Annäherungs- noch Kursabweichungsalarme
    ausgelöst.
    Der Masterreset löst das Problem.

Geräte Reset und andere Tastenkombinationen

• Hallo, und danke für die schnelle Antwort. Ich werde es baldigst ausprobieren.

Gruß Hubi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es hat geklappt!

Nochmals danke für den Tip, jetzt funktioniert der Annäherungsalarm (auch wenn man sich beim Reset ziemlich die Finger verrenkt).

Gruß in die Runde

• Hi,
    prima daß es geklappt hat.
    Ich werde das mal als Anmerkung "pinnen", damit Leute, die das gleiche
    Problem haben, nicht lange suchen müssen.

• der Annäherungsalarm funktionierte auf der letzten Tour nicht. Aber ich habe seit der neuen Firmware quasi kein Driftproblem mehr und die punkte werden ordentlichst an den Weg platziert mit geringfügigen abweichungen.
    Werd auch das Masterreset nun durchführen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...