Tripmaster auf null stellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein Etrex Vista HCX, ich verwende das Gerät am hauptsächlich am Mountainbike und hin und wieder auch mit City Navigator im Auto.
    Mein Problem ist, daß ich zwar den Tripmaster auf null stellen kann, dieser aber sofort beginnt zu zählen. Oft stelle ich aber den Tripmaster schon lange vor der Tour auf null, z.B. während des Frühstücks beim AX, dann habe ich immer so lange Fahrzeiten, die nicht stimmen . Gibt es eine Möglichkeit das Teil auf null zu stellen und erst mit einem Startsignal zu starten, ähnlich einem normalen Fahrradtacho.

lG

• entweder gps abschalten, oder erst vor Fahrtbeginn nullen (so mach ichs)

Anders gehts nicht. Und ob du jetzt ein "startsignal" gibst, oder schnell auf null stellst, ist doch auch schon egal.