Routenfunktion - Zwischenziele richtig setzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe eine Frage zur Routenfunktion in MapSource:

Ich will eine Route mit der Routenfunktion (ohne Wegpunkte) auf der Karte Schritt für Schritt setzen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß Routenpunkte die ich auf die Straße setze sodann bei der Navigation nicht als Zwischenziel angezeigt werden und Routenpunkte die ich auf Ortschaften setze schon als Zwischenziel gespeichert werden.

Diese zwei Arten von Zwischenzielen würde ich gerne selbst bestimmen (bzw. im nachhinein ändern können). Ziele die ich nur für die Navigation brauche und somit nicht als solche angezeigt werden sollen und Zwischenziele bei denen ich eine Pause einlegen will und somit auch als solche angezeigt werden sollen.

Kann man das in Mapsource konfigurieren?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

• Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Wenn Du die Route planst und willst einen "Echten" Wegpunkt setzen, dann wechsel das Werkzeug (von Pfeil auf Fähnchen), platziere einen Wegpunkt mit dem Wegpunktwerkzeug.
    Da nach wieder auf mit dem Pfeil auf die Route klicken. Gummiband aufnehmen und auf den Wegpunkt klicken. Fertig.

Grüße
    Blaster

• Vielen Dank, genau das ist meine Lösung.

Eigentlich ziemlich einfach, habs nur nicht kapiert. Aber in der Anleitung konnte ich dazu auch nichts finden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...