Hallo,
wenn ich Trax exportiere landen sie trotz der Meldung "... auf der Speicherkarte im Ordner Garmin/trip_log gespeichert" statt dessen im gleichnamigen Ordner des Gerätes.
Das Anlegen eines Trip_log auf der SD-Card und gleichzeitige Löschen des entspr. Ordners im Gerät helfen auch nicht. Denn das Zumo "baut" sich halt einen neuen Ordner.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem(chen) ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Lösung habe ich nicht, kann den Fehler aber bestätigen.
-
hallo
habe seit geraumer zeit ein zumo 660 habe auch schon einige routen gespeichert aber heute abend wollte ich die heutige tour als route speichern und soweit alles gut speichert bis 59 % dann schaltet gerät ab hab dies sogar an motorradhalterung probiert zwecks strom geht auch aus habe andere touren runtergeschmissen geht trotzdem aus speicher ist nicht voll da speicherkarte vorhanden mich kotzt dieses gerät sowas von an hätt ich es nur nicht gekauft nur probleme wenn bei garmin versuchst anzurufen entweder belegt oder nummer nicht erreicbar super service hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt habe kumpels die das gleiche gerät gekauft haben und jeder hat irgendwie mit anderen dingen seine probleme -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann zwar bei dem aufgetretenen Problem nicht weiterhelfen aber über die Telefonhotline in München kann ich nur positives berichten. Habe dort schon zwei mal angerufen. War zwar jedesmal ca. 10 bis 15 Minuten in der Warteschleife bis ich einen Serviceberater dran hatte aber im Zeitalter der Telefonflat ist das ja kein Problem.
Gruß
Heinrich -
hallo
habe seit geraumer zeit ein zumo 660 habe auch schon einige routen gespeichert aber heute abend wollte ich die heutige tour als route speichern und soweit alles gut speichert bis 59 % dann schaltet gerät ab hab dies sogar an motorradhalterung probiert zwecks strom geht auch aus habe andere touren runtergeschmissen geht trotzdem aus speicher ist nicht voll da speicherkarte vorhanden mich kotzt dieses gerät sowas von an hätt ich es nur nicht gekauft nur probleme wenn bei garmin versuchst anzurufen entweder belegt oder nummer nicht erreicbar super service hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt habe kumpels die das gleiche gerät gekauft haben und jeder hat irgendwie mit anderen dingen seine problemeSorry, aber so ein Durcheinander lese ich mir nicht durch. Bei allem Frust, den man schon mal hat als Neuling, sollte man dennoch versuchen klar verständlich bei denen rüberzukommen von denen man Hilfe erwartet.
Hier die gebräuchlichen Satzzeichen . , ; : ! ?
-
Wieder zurück zum Thema ?? Bitte !
Wer von den Software-Verstehern ( und da gibt es ja doch einige im Forum) hat denn eine Idee dazu?
Da wir eine lose deutschlandweite Truppe von Motorradfahrern sind ist es für mich wichtig Tracks auch mal irgendwo "in der Wildniss", also ohne PC, tauschen zu können.Danke
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Als Trackexport funktioniert es bei mir auch nicht. Wenn ich jedoch auf dem Zumo den Track in eine Route umwandle und dann exportiere befindet sich die Datei auf der SD Karte. Und zwar unter "GPX Dateiordner", in der Datei "share_routes.gpx". Bei einlegen der Karte in einen anderen Zumo sollte dann die Route zum Import vorgeschlagen werden.
-
Na danke für die Antwort ist doch eigentlich scheiß egal wie man schreibt auf solche Antworten kann ich verzichten
-
Frage an Ulibo:
klappt das auch wenn der Track für`s Garmin eigenlich zu lang ist? Stichwort Absturz bei zu vielen Punkten.
Ansonsten erst mal danke für die konstruktive Antwort. -
Frage an Ulibo:
klappt das auch wenn der Track für`s Garmin eigenlich zu lang ist? Stichwort Absturz bei zu vielen Punkten.
Ansonsten erst mal danke für die konstruktive Antwort.Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe es selber auch noch nicht versucht. Hab bisher immer nur Tagestouren geplant, max. 400 km. Damit kam der Zumo immer gut zurecht.
-
Na danke für die Antwort ist doch eigentlich scheiß egal wie man schreibt auf solche Antworten kann ich verzichten
Na ja Festus, so egal ist das nun auch wieder nicht. Falls diese Schreibweise jedoch deinen Fähigkeiten entsprechen sollte akzeptiere ich das natürlich. Und freue mich darüber das du wenigstens das setzen von Leerzeichen zwischen den Wörtern beherrschst.
-
Mit Tracks am zümo in Routen umwandeln hatte ich auch schon Probleme. Probleme, weil der zümo alle 3 Sekunden einen Wegpunkt setzt, ergab auf einer Tour von 450 km fast 5000 WP's. Diese dann mit dem zümo in eine Route umwandeln, forget it.
Ich habe dann mit Map Source die Wegpunkte auf ca. 20 reduziert, dann ging es. -
Hallo Navifreunde
das Garmin 660 ist ein Wegbegleiter in guter Austattung.
für mehr taugt es einfach nicht.
Ein Freund aus den USA kann alle Vorteile des 660 ausschöpfen,mehr soll es auch nicht können.
Aber nur US
Europa soll kaufen damit die USA für sich weiterentwickeln.Ist doch zu verstehen.
Also meines habe ich mit 300€ verlust verkauft.Aber mit Mühe.Keiner wollte es haben.Grus loewe200
-
Ein Freund aus den USA kann alle Vorteile des 660 ausschöpfen,mehr soll es auch nicht können.
Aber nur US
Europa soll kaufen damit die USA für sich weiterentwickeln.Ist doch zu verstehen.Moin,
ich verstehe das nicht, wie meinst du das "...aus den USA kann alle Vorteile des 660 ausschöpfen, mehr soll es auch nicht können.
Aber nur US"?Gruß
SuzieQ -
Hallo Navifreunde
das Garmin 660 ist ein Wegbegleiter in guter Austattung.
für mehr taugt es einfach nicht.Na,das hört sich doch gut an.
Was soll es denn sonst noch können?
Und für 300 Ocken hätte ich es sofort genommen. -
Aber nur US
Europa soll kaufen damit die USA für sich weiterentwickeln.Ist doch zu verstehen.
Das ist nur sinnloses Gerede, selten solchen Unsinn gehört.
Dann trifft das wohl auf Microsoft, Apple, Dell, Harley-Davidson...auch zu?:D -
Hallo
allso du hast in Mape Soure die Tracks runtergesetzt nachdem du die Tracks vom Navi draufgeladen hast.Aber wie kannst du den Track in Mape Soure als Route umwandeln ich versuch das schon seit geraumer Zeit und komm auf keinen Nenner.Habe eine Route mit 300 km und 3000 Wegpunkten hab diese in 4 Routen aufgeteilt aber das muß ja auch einfacher gehen.Desweiteren wenn du es als Route umgewandelt hast ,und dies dann abfährst spricht dann dein Navi über Bluetooths mit dir oder mußst du der Magna Linie nachfahren ohne Sprechansage .Im Vorraus schon besten Dank für deine Antwort -
Mit Tracks am zümo in Routen umwandeln hatte ich auch schon Probleme. Probleme, weil der zümo alle 3 Sekunden einen Wegpunkt setzt, ergab auf einer Tour von 450 km fast 5000 WP's. Diese dann mit dem zümo in eine Route umwandeln, forget it.
Ich habe dann mit Map Source die Wegpunkte auf ca. 20 reduziert, dann ging es.Also ich hab gerade mal einen vom Zumo erzeugten Track, 110 km lang, auf dem Zumo in eine Route umgewandelt. Die berechnete Route ist 109 km lang und hat 7 Zwischenziele. Ich denke mal das ist OK.
-
Hallo
.Aber wie kannst du den Track in Mape Soure als Route umwandeln ich versuch das schon seit geraumer Zeit und komm auf keinen Nenner.
Hallo,
versuch mal WinGdb
damit kannst MapSource Dateien(GDB-Dateien) einlesen und (automatisch)
Track in Route umwandeln (auch umgekehrt), Zwischenpunkte einfügen oder ausdünnen etc. und das Ergebnis gleich in MapSource darstellen lassen.