60C-welche Karten+wo Halter für Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

habe mir gerade das Garmin 60C beschafft und weiss nun nicht genau, welche Software ich dazu kaufen soll. Die mitgelieferte Basiskarte gibt ja wirklich nicht viel her. Dies Software sollte folgendes können:

-sämtliche Strassen in Europa anzeigen (auch die kleinen für Motorradtouren etc.)
    -Tankstellen,Raststätten und schöne interessante "Ecken" usw

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Ein weiteres Problem ist die Befestigung am Mopped. Wie habt Ihr es gemacht?

Vielen Dank :)

Gruss Erna :bye:

• Hallo Erna,

die Sache mit der Karte ist einfach: Da kommt nur die CitySelect 6.0 in Frage, die man leider nur als KFZ-Kit erwerben kann.
    Halter fürs Motorrad gibt es von GPS24 und Touratec (glaube ich).

• Nope, MetroGuide Europe kann ebenfalls alle gewünschten Informationen liefern. Kostet erheblich weniger, kann aber dafür nicht routen.

Gruss, Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank :8

@geoBONE und Tom Radfahrer.

Gruss Erna :D

• für das Moped gibt es eine Halterung von Touratech. Die sieht irgendwie am stabilsten aus - ich kenn sie aber nicht selber
    Muk

• Zur Zeit brauche ich die Fahrradhalterung (mit Sicherungsschlaufe ;) um die Armaturen). Sieht am besten aus und kann einfach abgenommen werden. Falls die Halterung auf der Strasse 5000 km nicht überlebt, muss ich halt mit der Touratech etwas basteln (habe keine Querstrebe und wenig Platz) :unsure: , ansonsten kaufe ich alle 5000 km eine neue Fahrradhalterung :) .

Gruss

Klonko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die Touratech Halterung installiert (an einer Honda Pan European). Die original Schelle kann ich zwar nicht verwenden, da diese nach einer Enduro-Lenker Querstrebe verlangt, aber ein Kabelbinder leistet da schon erstaunliches. Ist auch recht stabil. :)
    Als Software habe ich City Select genommen wegen dem Autorouting.

• Ich habe die abschließbare Halterung von Touratech. Sie ist mit einer Schelle versehen, die an einer Mittelstrebe befestigt wird.

Die bessere Lösung zur Befestigung (Suzuki VStrom) ist meiner Ansicht der Kugelgelenkadapter von RamMount (statt Mittelstrebe), der sich auch an einer Seite des Lenkers befestigen läßt.

Dafür muß die Schelle an der Touratechhalterung entfernt werden und 2 Schraubenlöcher in die Halterplatte gebohrt werden um ihn mit der RamMount-Platte zu verbinden (alles bei Touratech erhältlich).

Dies war mein erster Beitrag und bestimmt nicht der letzte.

Viele Grüße
    Suzistromer

• @Wolfgang

Sieht super aufgeräumt aus.

Meine Überlegung ging auch in diese Richtung. Hab aber Bedenken wegen der Vibrationen gehabt.
    Hast Du da keine Probleme oder wie hast Du das gelöst?

Gruß Gert

• Hallo Gert,

nein, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Vibrationen. Und die RD vibriert ziemlich - 1-Zylinder-Zweitakter halt... :D

Zur Sicherheit wickle ich noch die Handschlaufe der 60ers um Lenker/Armaturen, diese Sicherheitsleine brauchte ich aber noch nie. Das 60er ist noch nie aus dem Halter gesprungen.

Gruß
    Wolfgang :bye: