Probleme nach Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Ich habe letztens mit dem NüMaps-Lifetime Update die karten auf meinem Zumo 550 upgedatet. Seit dem "findet" sich das Gerät nicht mehr. Ich sehe nur noch Ortsnamen aber keine Straßen mehr. Außerdem kommt noch immer beim Einschalten der Hinweis, daß die Karten veraltet seien.
    Was kann das sein und wie kann ich es beheben?
    Ich würde gerne in 10 Tagen mit dem Moped in Urlaub fahren und es wäre schade, wenn ich die vorgeplanten Routen nicht nutzen könnte.
    Hilfe....

Nicole

• Seit dem "findet" sich das Gerät nicht mehr.

:confused:
    Was meinst du mit "das Gerät findet sich nicht mehr"?

Zum Rest: Bei dir scheint nur die Basemap aktiv zu sein. Schau mal bei den Einstellungen nach, ob da das Kartenupdate überhaupt vorhanden und wenn ja, ob es aktiv (= Haken gesetzt) ist.

Gruß
    Heinz

• Hallo Heinz,
    ja, es sind alle Updates aktiv.
    Daß es sich nicht "findet" äußert sich folgendermaßen:
    Es zeigt mir zwar meine "Zu Hause" an, aber der Ort außenrum und überhaupt alle Straßen fehlen. Es zeigt immer nur "fährt Nord" "fährt Ost" usw an aber mehr nicht. Ich bin gestern 4 Stunden mit eingeschaltetem Zumo unterwegs gewesen, es hat sich aber die ganze Zeit nix verändert.
    Im Moment versuche ich das ganze Update nochmal runterzuladen und alles neu zu machen und hoffe, daß es dann besser wird.

Danke für deine Antwort

Nicole

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn die Karte bereits in MapSource ist wär ein erneuter Download unnötig.

• Leider hat sich nach dem erneuten Download nix geändert.
    Was kann ich denn noch tun?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tatsächlich hat es beim dritten Mal Update raufziehen geklappt. Mein Zumo zeigt wieder alles an und ich bin glücklich. Der URlaub kann kommen.
    Danke für eure Hilfe
    Nicole:D