Hallo Forum.
Ich stöbere schon seit einiger Zeit im Forum und hab auch schon einige nützliche Tipps von euch erfahren. Dafür schon mal Danke.
Jetzt hab ich aber mal selbst ein Problem und möchte mich damit gerne an euch wenden. Leider habe ich mit der SuFu nichts passendes gefunden.
Die Ausgangslage:
Ich habe auf meinem PC MapSource (6.15.6) installiert und die Karten NT2008 und NT2009.1 installiert. Das Update NT2009.1 hab ich bei Garmin kostenlos für den Zumo1 runtergeladen, freigeschaltet, installiert und auf den Zumo1 übertragen. Soweit prima.
Das Problem:
Ich hab mir einen zweiten Zumo gekauft (gebraucht). Auf diesem sind die Karten von NT2008 installiert. Wie bekomme ich nun die Karten von MS NT2009.1 auf den Zumo2? Bei "senden an Gerät" ist die Option "Karten" deaktiviert.
Beide Geräte sind bei Garmin registriert und die installierten Karten sind in MS freigeschaltet. Für Zumo2 wird bei Garmin kein kostenloses Update angeboten.
Wenn ich versuche alle Karten in MS zu selektieren und dann auf dem Garmin zu speichern bekomme ich die Meldung "nicht genügend Speicherplatz". Klar, die alten Karten sind ja auch noch drauf. Was man auf dem Garmin löschen darf/kann/muss um die neuen Karten zu überspielen, dazu gibt es hier im Forum leider widersprüchliche Angaben.
Ich hoffe, das Forum kann mit helfen und vielleicht kann auch ich in Zukunft mit dem einen oder anderen Tipp behilflich sein.
Danke schon mal.