speichern und löschen von Routen am 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    nach 6 Jahren SP3 bin ich neuerdings 660-Besitzer und hätte eine Bestätigung, ob das richtig verstehe:

1. ich kann beliebig viele Routen auf der ext. Speicherkarte unter .gpx ablegen in einem beliebig von mir benannten Ordner; in den Zumo-speicher importiere ich dann nach Belieben (max. 20 Routen), was ich gerade brauche

2. wenn ich alle eigenen Benutzerdaten lösche (rechte untere Ecke am Zumo drücken und gleichzeitig einschalten: ich gehe davon aus, dass die Daten auf der Speicherkarte NICHT gelöscht werden oder ?

danke und LG H.

• 1. ich kann beliebig viele Routen auf der ext. Speicherkarte unter .gpx ablegen in einem beliebig von mir benannten Ordner; in den Zumo-speicher importiere ich dann nach Belieben (max. 20 Routen), was ich gerade brauche
    ----------------------------

Moin hagenberger,
    Du kannst so viele Routen speichern wie auf deine SD Karte passen. In beliebig benannten Ordnern.
    Aaaber ob Du die dann auch wiederfindest ist so eine Sache. Das 660er zeigt die Routen auf der SD Karte nämlich alle unsortiert an. Du bekommst keine Unterordner angezeigt in denen Du suchen kannst.
    Ab einer gewissen Anzahl von Routen suchste dir nen Wolf. :mad:

Gruß Frank

• aber man kann die Routen nummerisch (zb: 001-Odenwald, 002- Pfalz usw) abspeichen - dann sind sie wenigstens Nummerisch geordnet - funktioniert bei mir
    wunderbar

gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin hagenberger,

zu 2:
    Du hast Recht, das Löschen der Benutzeraten führt nicht zum Löschen der Routen auf der SD-Karte.

Aber dann ist halt alles an persönlichen Einstellungen mit weg.

Besser ist es, die nicht mehr benötigten Routen einfach im Routenmenue des Zumo zu löschen. Sie bleiben dann ja auf der SD-Karte zum nächsten Import erhalten.

Gruß
    SuzieQ

• Und wie kann ich die nicht mehr benötigten Routen von der SD-Karte löschen um Platz für Neue zu schaffen (oder um den Überblick zu behalten)?
    Dank!

Einfach über den Windows Explorer. Markieren und entfernen :D

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...