TMC 21 Pro Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann es sein, das ich gestern keine Meldung bekommen habe, das ein Autobahnkreuz gesperrt ist, obwohl ich den Verkehrfunk in Betrieb hatte????

Habe ich etwas falsches eingestellt???
    Bei der TMC 21 Pro sollen doch auch die Info´s der Mautbrückensensoren genutzt werden, ist das richtig????

LG Andy

• Rockabilly,

Ob TMC mit oder ohne Pro, das ganze System funktioniert so schlecht das man es für die Navigation vergessen kann.

Ich stand vorgestern in einem 6 km Stau vor Augsburg, keine Meldung über TMC oder UKW. Habe dann meine Staumelderkarte rausgezogen und angerufen. Auf dem Rückweg drei Stunden später: Stau nach wie vor im TMC eingezeichnet obwohl nichts mehr los war, der Verkehr lief wie geschmiert. Wieder angerufen, Meldung löschen lassen. Jeder der deswegen am Schluß wegen TMC umgelotst wurde war der Depp.

Bei TMC funktioniert schlicht die Meldekette nicht, und daran wird sich auch nix ändern.

Gruß

GZ

• Zitat

Ob TMC mit oder ohne Pro, das ganze System funktioniert so schlecht das man es für die Navigation vergessen kann.

Das ist zu pauschal formuliert.

Ich komme jedes Jahr einige tausende von Kilometer durch Deutschland. Was mir dabei aufgefallen ist, das TMC in Süddeutschland generell besser funktioniert wie im Norden des Landes. TMC ist halt ein freiwilliges Angebot der Rundfunksender, und das spielt das Geld halt auch eine große Rolle, wenn es darum geht welche aktuellen Meldungen wann ausgestrahlt werden. Das Übelste was ich da erlebt habe, das im Rhein-Main-Gebiet Morgens nach dem Losfahren die ersten TMC-Meldungen von Staus in Bremen, Hamburg usw. handelten. Und das obwohl der eingestellte Sender ein öffentlich-rechtlicher Sender aus Hessen war.

Und bei TMC-Pro gibt es auch einen merkbaren Unterschied zwischen Ballungsgebieten und Fahrten über offenes Land.

Zitat

Bei TMC funktioniert schlicht die Meldekette nicht, und daran wird sich auch nix ändern.

Das ist wohl war. Bei TMC ist auch die Datenübertragungsrate zu gering, um der Masse an Meldungen gerecht zu werden. Und das filtern auf lokale relevante Meldungen kostet halt Geld, das bei einer freiwilligen Leistung halt keiner zahlen will.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...