Route erstellen am Gerät ohne Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe heute händisch mit dem 660er versucht eine Route zu erstellen (ohne PC), für mich wirkt das sehr kompliziert wenn man mit Hilfe der Karte beliebige Zwischenziele setzen will.

Beim setzen eines Zwischenziels kommt man immer zum Menü zurück und wenn man ein neues Zwischenziel mit der Karte setzen will kommt man auf dieser immer zum Startpunkt zurück. Bei Routen die länger als 100 km sind (und man schon mehrere Punkte gestzt hat) ist das mit viel Sucharbeit verbunden, weil man händisch immer den letzten Punkt suchen muß um sich dann dort weiter zu orientieren.
    Oder gibt es eine Möglichkeit um wieder beim letzten gesetzten Punkt weitermachen?

Oder weiß wer eine andere Möglichkeit schnell eine Route zusammen zu stellen?

Danke für gute Tipps.

• Einfacher ist es in jedem Fall seine Zwischenziele vorher unter Favoriten hochzuladen.
    Dann braucht man die nur noch anwählen und muss nicht auf der Karte rumsuchen.

• Wie sollte ich Favoriten hochladen wenn ich keinen PC zur Verfügung habe? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Mein Gedanke ist, daß ich im Urlaub eine Route plane und keinen Mapsource zur Verfügung habe und auch zu Hause noch nicht weiß wo ich mich im Urlaub genau aufhalte > sprich sehr kurzfristige Planung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Favoriten kannst du auch auf dem Gerät erstellen, ist aber am PC natürlich einfacher und schneller.

• Hi! Routenpunkte hinzufügen anhand der Karte geht eigentlich ganz einfach. Du wählst statt "Karte durchsuchen" entweder den Menüpunkt "Kürzlich gefunden" oder Du gehst auf "Suchen bei". Der 660 zeigt Dir dann den letzten Routenpunkt an. Wenn Du diesen auswählst hast Du diesen auf der Karte anstatt den Startpunkt. Dann kannst Du auf der Karte durch verschieben den nächsten Routenpunkt auswählen.

Gruß
    Heinrich

• Hallo Heinrich,

WOW !! Endlich weiß ich Dank Deiner Hilfe wie es funktioniert:tup::tup::tup::tup:

Also eins möchte ich hier mal zum Ausdruck bringen:
    Garmin macht vielleicht gute Navi´s,aber beschi... Produktbeschreibungen bzw. gar keine.Finde es unmöglich,einfach die Kunden auf Learning by Doing zu nötigen oder sich auf Hilfe dieses Forums zu verlassen.

An dieser Stelle Danke an alle,die den "Neulingen" wirklich weiterhelfen.

lg Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Tipps!

Frage: Mit "Suchen bei" muss anschließend erst noch die Karte geöffnet werden. Ist das korrekt?

Frage: Mit "Kürzlich gefunden" kann man lediglich den kürzlich gefundenen Ort wählen, diesen jedoch nicht mehr verschieben. Korrekt?

Gruß
    Gregor

• nnnnnnnn