Hallo Andreas, was sagst du dazu(?): http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=542736#p542736
ich wüsste jedenfalls nicht wozu ich zukünftig 14 Akkus (7 Sätze) rotieren sollte, wenn das mit 4 Akkus (2 Sätze) ebenso gut geht.
Hallo,
mit frisch gekauften Zellen werden die Meßergebnisse passen, aber die längste Zeit der typischen Nutzungsdauer sind Zellen nunmal nicht frisch.
Ich kaufe speziell die 2700er-Zellen nicht mehr nach, weil mir die Standzeit einfach zu schnell abnimmt und die Nutzungsdauer dann kürzer ausfällt als erwartet. Wie gesagt, ich habe sie ja auch im Einsatz, und da ich eine Diagnose-Ladegerät verwende, sehe ich ja auch näherungsweise die noch verfügbaren Kapazitäten.
Die Nutzungsdauer hängt natürlich von den Betriebsstunden ab. Ich kann beispeilsweise für die Zweiradnavigation min. drei Tage rechnen.
Natürlich ist ein Ladegerät irgendwann leichter als eine Menge vorgeladener Akkus. Je nachdem wie das bei Folko aussieht würde ich mit Blick auf Volumen und Gewicht entscheiden, was ich mitnehme.
schönes WE
Andreas