Mapsource Karten in Roadtrip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe verschiedene Karten in Mapsource (WinXP) und bin nun umgestiegen auf Mac und möchte gerne die Karten in Roadmap nutzen!

Kann mir jemand helfen wie ich die Karten "rüber" bringe?

Gruß und danke

raca

• Servus Anton,

Das funktioniert schon, aber ich hab da ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe bei mir bei meinem Zumo 550 die "City Navigator Europe NT 2008" mitbekommen. Zus. konnte ich ein kostenloses Update auf die 2009er Version machen (Online durch Download). Dieses Update wurde damals unter WinVista installiert und wird mir sowohl auf dem Navi als auch im Mapsource unter Windows als aktuellen Kartensatz angezeigt. Wenn ich jetzt den MapConverter ausführe, zeigt er mir allerdings nur die 2008er Version an - dieses Verzeichnis existiert auch im Garminverzeichnis, wird auch korrekt konvertiert und funkt dann unterm Mac und Roadtrip.
    Nur wo ist die 2009er Installation versteckt - ich hab sie nirgends gefunden - ich hätte auf meinem Mac schon gerne den aktuellen Kartensatz. Oder muss ich den irgendwie vom Navi laden?

Ich bin für jeden Tip dankbar

Grüße
    Harry :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die 2009er Karten müssen nicht konvertiert werden und findet man hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps