Hallo zusammen,
ich denke ich ahbe ein seltenes Problem mit meinem Falk F6 Navi. Jedenfalls habe ich den Eindruck, diesen Fehler gibt´s nur bei mir!
Mein Navi habe ich mir zugelegt, weil ich im Urlaub (meist Polen) gerne das ganze Land durchquere, und da ist ein Navi genau das Richtige (dachte ich).
Ich habe mir ein Falk F6 mit der Osteuropa Karte zugelegt. Alles lief normal, bis ich über die polnische Grenze fuhr, kurz darauf geht mein Navi einfach AUS. Ich mache es wieder an (und jedesmal muß ich meine Ziel neu eingeben, weil das Navi wohl komplett abstürzt. Also wieder an gemacht, Aus, wieder an Aus wieder an Aus, wieder an...und es geht wieder, 10min später Aus und immer so weiter. Manchmal funktionierte es auch eine halbe Stunde, auf jeden Fall geht das Navi andauernd wieder aus, in sporadischen Abständen. Wackelkontakt ist es keiner! Aber es geht immer nur im Ausland Aus!!! In Deutschland funktioniert es ohne Probleme???
Jetzt kommt der Clou, ich habe natürlich nach dem Urlaub sofort bei Falk angerufen, und nach langem hin und her (Gerät dreimal eingeschickt zur Reperatur), habe ich ein Neues Gerät der gleichen Bauart im Austausch bekommen. Super dachte ich, das alte mußte irgend eine Art von Software Macke haben. ich fahre wieder in Urlaub, und..... Navi geht in Polen AUS, unmöglich mit diesem Gerät weiterzufahren, Das gibt´s doch NICHT!!!!!!
Was haben diese Navis für Probleme???
Mir kommt es so vor als müsste die ganze Serie irgendeine Macke haben, wenn das Neue Gerät dieselben Probleme wie das Alte aufweißt. Natürlich werde ich mich wieder an Falk wenden, nur haben die mir letztes mal schon gesagt, das dies eigentlich nicht sein könne. Das Problem ist auch, das ich es zur Reperatur einschicken kann, Falk schickts mir "repariert" zurück, aber merken werde ich dies erst, wenn ich wieder in Urlaub fahre, weil in Deutschland funktioiert es ja ohne Probleme. Und mein nächster Urlaub ist erst in einem Jahr, da ist die Garantie abgelaufen.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte??
Im voraus Vielen Dank