Hallo Community !
Ich bin neu hier und muß Euch gleich mit etwas Unangenehmen belästigen -aber wo sonst gibts so viel Kompetenz an einem Ort !
Bin seit 2 Tagen, leider geplagter, Besitzer eines Aventuras
Hier der Bericht :
Während der Lieferzeit habe ich mich bereits "virtuell" mit dem Gerät beschäftigt - Forenberichte gelesen (v. a hier), SW Update geladen ( 2.0.1 und Cupdater ) , etc
Freudiges Auspacken und gleichmal Starten , es war das alte SWRelease installiert .
Vorschriftsmäßiges Updaten , dann beginnt die Story :
Gerät startete nicht mehr (seems dead ) :o.... Batt heraus / hinein .... geht wieder , nix passiert ?!
Leider nicht lange (Batt. 50 % ) . Während des Kennenlernens des Menüs etliche Abstürze beim Drücken verschiedener Tasten = Blackscreen -> Neustart !
Nun gut , Batt. voll geladen , Reset gedrückt und muß ich eben den Touchscreen benutzen - wird schon werden ?!
Am USB angeschlossen Rastenkarten aus TTQV importiert zum Probieren - lief alles klaglos.
Heute schon beim ersten Starten 3 oder 4 x abgestürtzt , nicht "gefroren" - einfach AUS !
Als es dann doch lief, benutzte ich irgendeinmal die ESC Taste : AUS . Nach Neustart bewußt mm die ESC benutzt , geht einige Male dann wieder AUS.
Ich finde aber keinen richtigen Zusammenhang an welchem Punkt das passiert - ist scheinbar "willkürlich"
Facit : bei ESC große Gefahr , bei anderen Tasten mäßige , beim Joystick keine Gefahr des AUSschaltens .
Nun darf ich bitte die Frage an Euch richten , ob jemand diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht hat ?
Wenns SW Probleme sind , kann ich mir den lästigen Umtausch sparen - oder mach ich gar Bedienungsfehler ??
Genervte Grüße Hannes