Garmin Nüvie 205 T Radar und Anzeigenfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin eben auf Euer Forum gestoßen, da Ihr ein sehr netten Eindruck macht, hab ich mich direkt mal angemeldet^_^.

Und auch direkt die erste frage, ich besizte das Garmin 205 t, kann man eigentlich alle hier im Forum aufgeführtern POI´s die jedes Navi verwenden?
    Unteranderem gibts ja dort auch ein Radarwarner, ist das ein komplettes Prog. oder nur eine aktualisierung für das Prog.?
    Kann mir evtl. jemand sagen wo ich sonst so einen Gefahrenstellen Hinweiser bekommen kann?
    Mein Tom Tom hatte das serienmäßig an Bord, das Garmin ist noch ziemliches Neuland für mich.
    Desweiteren hätte ich eine frage bezüglich der Anzeige,
    kann man irendwo die auf der jetzigen strecke gefahrenden km und die gefahrende Zeit ablesen(ich weis es gibt den Menüpunkt für die gefahrenden km/geschwindigkeit usw. aber der ist allgemein und net aktuell wie viel ich bei der jetzigen strecke zurückgelgt hab)

Danke schon mal im Vorraus.

• Die Radarwarner-Dateien werden teils unentgeltlich im Internet aber auch gegen Bezahlung von diversen Software-Anbietern angeboten. Sie gelangen als simple Dateien in den Unterordner POI des Nüvi. Ähnliche POI bietet z.B. Garmin auf seiner Website für die Adressen beliebter Kaffeehaus- und Elektromarktketten an.

Die gefahrene Wegstrecke auf einer bestimmten Strecke lässt sich auf dem Garmin anzeigen. Dafür muss man jedoch zu Beginn der Fahrt den Reiserechner aufrufen (Geschwindigkeitsfeld antippen) und alle Reisedaten zurücksetzen. Dort findet man dann auch die Entfernung zum Ziel. Bei teureren Garmins kann man auch bis zu vier Datenfelder auf der Kartenseite selbst konfigurieren (z.B. Nüvi 1390/1490).

Ich habe selbst oft Tomtom-Geräte als Alternative zu Garmin getestet und mich jedesmal wieder für Garmin entschieden. Jede Umgewöhnung ist mühselig, diese lohnt sich aber!