HTC Touch Pro und Aldi Talk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir ein neues (gerauchtes) XDA Diamond Pro (HTC Touch Pro)
    gekauft. Ich benutzte zur Zeit eine Aldi Talk Karte.
    Wie muss ich das Gerät einstellen (konfigurieren)
    damit ich zB GoogleMaps und Internet nutzen kann ?
    Der automatische Konfigurator und MedionMobile unterstützt
    die Geräte leider nicht.

Gruss Dieter

• Hallo Dieter,

geh mal auf Start - Einstellungen
    dann unten den Reiter Verbindungen auswählen
    Jetzt auf Verbindungs-Setup
    Hier Land: Deutschland und Betreiber: E-Plus auswählen und unten links auf OK.

Hab selbst keine Aldi-Karte, aber lt. Infos in diversen Foren soll es so klappen.

Gruß bergdohle

• Hallo bergdohle,

Danke für deine schnelle Antwort.
    Aber Verbindungssetup und weiter find ich
    nicht oder hab ich nicht.

Unter Verbindungen kann ich eine neue Verbindung
    einrichten, dort finde ich leider keine Möglichkeit,
    Deutschland und Eplus auszuwählen.

Gruss Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dieter,
    Du solltest erst einmal über den Tarif nachdenken. Volumentarif ist unbezahlbar. Dann gibt es noch die 24h-Flate für 2 Euro und die 30 Tage-Flate für 15 Euro.

30 Tage-Flate:
    Start/Einstellungen/Verbindungen(Reiter)/Verbindungen/NeueModemverbindung
    Namen auswählen z.B. "Meine Flate"
    Modem GPRS,3G auswählen
    weiter
    Zugriffspunktname: internet.eplus.de
    weiter
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs
    fertig

Dann wählen:
    *121*004#
    abwarten bis Email als bestätigung ankommt!!

Viel Spass

Koopi

• Hallo bergdohle,

Danke für die Tips. Hab mir den
    Connection Setup Manager geladen und
    installiert. Und funktioniert einwandfrei.

Werde aber mal in den nächsten Tagen
    dieses O2 ROM löschen und ein neues ROM
    aufspielen.

Gruss Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Volumentarif ist unbezahlbar. Dann gibt es noch die 24h-Flate für 2 Euro und die 30 Tage-Flate für 15 Euro.

Daß es noch Tarifmodelle mit bis zu 19 ct pro 10 kb gibt, grenzt für mich an Raubrittertum. Wer da nicht aufpasst, kann sich schnell ruinieren.

Im Gegensatz zu den Providern direkt gibts bei den Prepaid-Discounter recht interessante Tarife für gelegentlichen Datenabrauf oder auch mal zum ausprobieren.
    Bild-Mobile (Vodafone-Netz, 35 ct/MB ) und Fonic (O2-Netz, 23 ct/MB ).
    Tarife über E-Plus kenne ich nicht, da in meiner ländlichen Heimat die Netzabdeckung zu schwach ist.

Selbst hab ich, nur weil ich für meine PDA-Sammlung Multi-Sim wollte, bei O2 einen Postpaid-Vertrag. Grundgebühr kostet nur die Datenflat. Dabei gibts für 8,50 €/Monat (online abgeschlossen) 200 MB in UMTS-Geschwindigkeit, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    Überaschungen kann es also nur noch im Ausland geben, aber auch da gibts eine Kostendeckelung auf 15,-€/Tag, die vor dem Ruin schützt.

War erst heute bei Marquartstein zwischen Hochplatte und Kampenwand unterwegs und hatte trotz ca. 6,5 km Luftlinie zur Grenze nach Österreich ein solches Netz!

Mal kurz unterwegs was Online nachsehen oder Google- und OSM-Karten mobil online abrufen möchte ich nicht mehr missen. Immer mehr Navi-Software unterstützen diese Feartures.
    Mit der kostenlosen Software von GPS-Tracks.com kann man unterweg sogar Karten von Deutschland (Top50), Österreich (Kompass) oder Swiss-Topo abrufen.

Gruß bergdohle

• nochmals Danke für eure Antworten.

Da ich ein 60csx habe, brauche ich das Handy ja nur im Notfall.

Gruss Dieter