Was ist Tour Guide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab da unter "Extras-Einstellungen-Alarme" den Menuepunkt Tour Guide entdeckt. Der ist mir bisher nicht aufgefallen, weiß auch nicht wo der herkommt und was er bedeutet.

Wer klärt mich auf? THX

• Sollte dazu dienen um Annäherungsalarme für POI zu vergeben, wahrscheinlich wurden welche geladen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Von der Garminseite, gefunden mit "Tour Guide Garmin" bei Google...

Garmin TourGuide®

Garmin TourGuide POIs allow you to use your compatible Garmin GPS* as your own personal electronic tour guide. When you pass by a TourGuide POI, an MP3 file automatically begins to play—perfect for bus tours, historical sites, real estate sales and more. You can find TourGuide POIs on our TourGuide Data Sources page.
    * Garmin TourGuide POIs are currently compatible with any mp3-compatible nuvi, all zumo models and the StreetPilot c550, 2730, 2820, 7200 and 7500.
    Creating TourGuide POIs
    If you're a developer interested in creating TourGuide content, you'll need a compatible Garmin GPS , the latest POI Loader software and the latest version of MapSource. For more information about this feature, visit the Content Toolkit page at developer.garmin.com.

• Hinter TourGuide verbirgt sich die Möglichkeit ein kompatibles Garmingerät zu einen elektronischen Reiseführer zu erweitern.

Beim ZUMO 550 wird dieser Button erst anwählbar wenn ein solcher TourGuide-POI das erste Mal installiert wurde. Damit kann man dann wählen ob eine Aktion automatisch, nie, oder nach Bestätigung erfolgt.

Hier findet man eine ausführliche Beschreibung
    http://www.guidedata.de/Film_1.html

Im Europäischen Markt gibt es noch recht wenige Anbieter solcher Zusatzsoftware für Garmingeräte.
    Überwiegend elektronische Stadtrundgänge für Großstädte wie Berlin.
    http://www.garminonline.de/karten/strasse/maxcityguide/

Ich denke die Tourguide-Funktion wird auch die Garmin-Navis in den nächsten Jahren ordentlich aufwerten.
    Ich fahr durch die Gegend und erhalte alle möglichen Info's zur Umgebung von meinem Navi.:D