mit Zwischenzielen navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

habe mir für Pfingsten ein paar Routen in der Gegend Vogelsberg / Rhön zum Motorradfahren zusammengestellt. Um dann genau die gewünschten Straßen abzufahren habe ich die Route von Ort zu Ort via "Zwischenziele" eingegeben.
    Das klappt auch soweit. Nur: Anstatt mich einfach durch irgendeinen Zwischenzielort zum nächsten durchzuleiten, will er mich immer erst in die Ortsmitte navigieren. Dort soll ich dann wenden um wieder auf die geplante Route zum nächsten Ort geleitet zu werden.
    Das ist sehr hinderlich da ich so immer am Ortseingang anhalten muß und den aktuellen Ort aus der Zwischenzielliste löschen muß. So macht das natürlich keinen Spaß.
    Wer hat einen praktikablen Rat? (Kreuzungspunkte raussuchen dauert leider viel zu lange!)

Grüßle
    luschi

• Hallo Luschi,

Zitat

Wer hat einen praktikablen Rat? (Kreuzungspunkte raussuchen dauert leider viel zu lange!)

Anders gehts aber nicht. Ich bilde diese Zwischenziele aber immer schon mit MapSource im PC und spiele die Wegpunkte dann zum iQue rüber.

Routenplanen macht doch Spaß. Dafür sollte man sich Zeit nehmen. :bye:

• Man bekommt ja mit dem Ique nur dieses Mager-MapSource geliefert. Installiert man aber das MapSource Update (was völlig legal ist) hat man die volle Funktionspracht mit MapSource. Da macht dann Routen planen direkt auf der Karte eh mehr Spass. Ich fahre auch erst mit der Maus und dann mit dem Bike.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Pankrat,

die mit MS (egal welche Version) erstellen Routen bekommst Du aber nicht so einfach auf den IQUE.
    Siehe hier.

Gruß
    Wolfgang