GPSMAP 76C vs. GPSMAP 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wenn ich mir die Leistungsdaten so anschaue, kann ich kaum Unterschiede feststellen. Mit folgenden Ausnahmen:

1. Speicher des 76 C ist etwa doppelt so groß
    2. 76C ist schwimmfähig

Abgesehen davon scheint mir das 60C besser in der Hand zu liegen, das 76C wirkt etwas klobig, obwohl es sich in den Abmessungen kaum unterscheidet.

Das GPSMAP 76C ist insbesondere wegen des doppelt so großen Speichers IMHO die bessere Wahl für eine häufige Nutzung auf dem Motorrad. Was meint ihr dazu?

• Ja, die Geräte sind fast identisch. Eigentlich unsinnig, was Garmin da tut. Der 76C ist eben die Fortführung der bewähreten 72/76er Modelle...und immerhin 70 € teurer als der handlichere 60C. Ich würde mich wohl trotzdem für den 76C entscheiden.

• Ich hatte mir beide Geräte bei der CEBIT in Hannover angeschaut und verglichen und konnte dort auch keinen Unterschied feststellen, eben mit Ausnahme des Speichers und der Schwimmfähigkeit. Aber auch der 60c soll noch halbwegs schwimmen (Antenne schaut heraus); so dass er nicht direkt verloren ist, wenn er mals ins Wasser fällt.
    Als Handgerät für Wanderungen usw. scheint mir der 60c/s benutzerfreundlicher zu sein, da er besser in der Hand liegt und der Speicher für Wanderungen und Radtouren ausreicht. Anders beim 76c, der fürs Motorrad oder fürs Boot die bessere Alternative zu sein scheint. Obwohl ich weiß nicht: Wenn ich ein Motorrad besäße, näme ich sicher den 2610, der dann freilich nicht auf eine Wanderung mitgenommen werden kann.

Gruß Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Robert Marks@1.06.2004 - 19:56

Obwohl ich weiß nicht: Wenn ich ein Motorrad besäße, näme ich sicher den 2610, der dann freilich nicht auf eine Wanderung mitgenommen werden kann.

Gruß Robert

Hi,

wobei Du dabei aber noch sehen solltest, daß der 2610 mal locker das Doppelte eines vergleichbaren 76c kostet...;)

CHris, auch eher zum 76c tendierend