Zeit bis die Karte angezeigt wird

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

wenn ich meine Zumo 660 einschalte (Karten werden geladen,...), dann Karte selektiere, dauert es ca. 20 sec bis die Karte angezeigt wird.
    Egal ob im Freien oder im Haus.
    Meine Europa Karte ist im Gerät installiert und nicht auf der Speicherkarte was ja auch zu einer Verzögerung führen kann.
    Meine Frage ist, muß zuerst die Position gefunden werden (erfasse Satelliten)
    bzw. wenn Diese nicht gefunden werden (im Haus) erst nach einer gewissen Zeit die Karte angezeigt wird.
    Das war doch mit der org. Firmware 2.xx nicht so, einschalten, Karte selektieren, Karte wird angezeigt, fertig.

Bernhard

• Zitat

Meine Frage ist, muß zuerst die Position gefunden werden (erfasse Satelliten)
    bzw. wenn Diese nicht gefunden werden (im Haus) erst nach einer gewissen Zeit die Karte angezeigt wird.

kann ich mir nicht vorstellen, weil die Karte ja auch im Haus angezeigt wird. Seit Update dauert es bei mir auch eine gewisse Zeit bis die Karten geladen sind. Dann funktioniert aber alles stabil. - Vielleicht hängt es damit zusammen wie TF in einem anderen Threat schreibt, dass die Städtenamen noch geladen werden müssen und der Zumo total überlastet ist wegen so ein paar Buchstaben... :D

• Seit ich den 660er habe (ab Version 2,80) dauert der Start bei mit ca. 20 Sekunden.
    Mit der neuen Version habe ich soeben ca 17 Sekunden gemessen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...