Zumo 500 oder 550 als Motorradnavi kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-Gemeinde!
    Ich möchte mir gerne ein Navi fürs Moped kaufen und weiß nicht ob es das Zumo 500 oder das 550 sein soll. Ein neues kommt eh nicht in Frage - wenn dann ein gebrauchtes. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann mir da einen nützlichen Tipp geben?

Danke schon mal im Voraus für Euer Fachwissen ^^

• 500er kleiner interner Speicher für komplett EU ist Speicherkarte nötig und der 500er hat kein TTS .
    Somst sind sie gleich . Beim Gebrauchtkeuf drauf achten welche Karten mit geliefert werden . Update schlägt mit 79€ zu Buche , ach ja beim 500er fehlt u U die Autohalterung .Es sei denn der Vorbesitzer hat sie nachgekauft. BT Headset gehört nicht zum Lieferumfang wenn neu .Bei keinem ZUMO

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

beim 550 hat die Navihalterung eine Flügelschraube damit man sie besser klauen kann. Nein, Scherz beiseite, Du musst Halterung + Navi abmachen.
    Diese Schraube durch eine einfache Mutter zu ersetzen ist ja die naheliegende Lösung aber es ist ein Zollmaß daher bekommst Du sowas in keinem Baumarkt und auch nicht bei Polo oder Luis .... ! Auch Garmin selbst hat keine passende Mutter...peinlich !

Grüsse aus Berlin

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Diese Schraube durch eine einfache Mutter zu ersetzen ist ja die naheliegende Lösung aber es ist ein Zollmaß ...
    Auch Garmin selbst hat keine passende Mutter...peinlich !

Du weißt aber schon, daß es Schraubenfachgeschäfte gibt? :rolleyes:
    Nötigenfalls tut es auch ein gut sortierter Baumarkt. ;)

• Ich fahre den 500er seit zwei Jahren, habe ganz Europa auf SD-Karte drauf. Die Berechnung erfolgt genauso schnell wie beim 550er.
    Wer das Navi nicht im Auto verwenden will und keinen Wert auf Text-to-Speech legt, ist mit dem 500er genau so gut bedient.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich fahre den 500er seit zwei Jahren, habe ganz Europa auf SD-Karte drauf. Die Berechnung erfolgt genauso schnell wie beim 550er.
    Wer das Navi nicht im Auto verwenden will und keinen Wert auf Text-to-Speech legt, ist mit dem 500er genau so gut bedient.

Sersen !

Kann Ich so (als mittlerweile 550er Benutzer, 500er war defekt) bestätigen.
    Wenn es preislich was ausmacht tut es in der Konstellation auch ein 400er ZUMO, denn der ist identisch mit dem 500er.

Onkel_Benz