Orts- und Strassensuche beim 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe Probleme bei der Orts- und Strassensuche mit meinem 276C.

1.) Wie kann ich z.b. die Stadt Hamburg auswählen. Im Adresssuchfeld (Suchgebiet) kann ich ja den Ort eingeben aber da wird mir Hamburg nicht vorgeschlagen. Es kommt nur Hämb.....

2. Sucht mal in Hamburg die Lübecker Strasse (egal welche Nummer). Es geht nicht! Nach L und Ü gibt es keine passende Auswahl mehr.

Wo ist der Trick?

Mein GPS V finde die Daten ohne Probleme mit gleichem Kartensatz!

Thorsten

• Zitat

da wird mir Hamburg nicht vorgeschlagen. Es kommt nur Hämb.....

Gibst Du noch "u" und "r" ein, dann kommt Hamburg.

Zitat

Sucht mal in Hamburg die Lübecker Strasse (egal welche Nummer). Es geht nicht! Nach L und Ü gibt es keine passende Auswahl mehr.

Doch: Es kommt "Lübecker". Bestätigen, dann erscheint "Lübecker Straße" im unteren Feld. Musst aber irgendeine Hausnummer eingeben, z.B. die "1". Und oben natürlich auch "Hamburg" eingeben.

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Zitat

da wird mir Hamburg nicht vorgeschlagen. Es kommt nur Hämb.....

Gibst Du noch "u" und "r" ein, dann kommt Hamburg.

Wenn ich ein U eingebe kommt bei mir nicht Hamburg! Es wird doch immer vom Gerät einlogischer Vorschlag gemacht und der heisst nicht Hamburg!

Zitat

Sucht mal in Hamburg die Lübecker Strasse (egal welche Nummer). Es geht nicht! Nach L und Ü gibt es keine passende Auswahl mehr.

Doch: Es kommt "Lübecker". Bestätigen, dann erscheint "Lübecker Straße" im unteren Feld. Musst aber irgendeine Hausnummer eingeben, z.B. die "1". Und oben natürlich auch "Hamburg" eingeben.

Auch hier kommt nichts. Habe alles probiert und es kommt alles nur keine Lübecker Strasse in Hamburg

Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,also ich habe am Samstag ohne Probleme die Lübecker Straße gefunden.
    CIAO Matzi

• Hallo Matzi,

wolltest Du zu Touratech?

:)

Thorsten

• Hallo,

habe das Problem jetzt nachvollziehen können!

Bei "FIND -> Städte", dann "MENU -> Finde nach Name" wird "Hamburg" problemlos gefunden. Wenn ich über "in der Nähe" suche, wird's nichts!

Problematischer war's bei mir mit der "Lübecker Strasse". Habe zunächst auch unter "FIND -> Adressen" "Hamburg" nicht finden können, es ging einfach nichts! MENU-Taste war zwecklos, da keine Optionen vorgesehen sind. Ich hab dann für Spass mal meine "alte" :) 128 MB-Karte mit den Feindaten von Hamburg beschrieben (vorher hatte ich nur das Rheinland drauf) und - siehe da! - Hamburg samt Lübecker Strasse werden problemlos gefunden!

So wie ich mir das jetzt zusammenreime liegt's wohl daran, in welchem Kartenmaterial der 276C sucht. "FIND->Städte" sucht ohne Umschaltung auf "Finde nach Name" in den Feindaten. Wenn dort die gesuchte Stadt nicht drin ist, wird nix gefunden. Mit "Finde nach Name" wird dann vermutlich die Basemap hinzugeschaltet und man findet, was man sucht.

Das bei "FIND -> Adressen" eine Adresse nicht gefunden wird, wenn man die zugehörigen Feindaten nicht geladen hat, ist irgendwo nachvollziehbar...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe es natürlich vorher ausprobiert, bevor ich meinen Beitrag (s.o.) verfasst habe. Es funktioniert, zumindest bei mir (FW, SW siehe Signatur).

Gruß - Wolfgang

• @ Hobbyfahrer:
    Ja wie konntest du das nur erraten :)
    Ciao Matzi