Hallo !
Das AVENTURA wird der Konkurenz kraft seiner tollen Features (Vmap/Rmap) , der nahezu perfekten Hardware ( wenn div. Deckel am Neugerät streng sitzen ist das eher ein Vor- , als Nachteil ), nicht zuletzt der , nach 3 Abenden "aventuren", eigentlich genialen Menüführung und der mitgeliefterten Accessoires noch viel Kopfzerbrechen machen - da bin ich mir sicher !!!
Obwohl:das serielle Kabel und 1-2 Ersatzstylos könnten wirklich noch dabei sein !!
Die Zeit propriätärer KartenFormate, Steckverbindungen, eingeschränkter Erweiterbarkeit der SW etc. sind jetzt , so scheints , vorbei (will aber Markleader G***** nicht zu nahe treten )
Als "alter" TTQV User ist CGPSL 3.8.8 -Beta schon sehr gewöhnungsbedürftig .
Die mitgelieferten Höhenkarte CDEM ist am AVE ohnedies wegen der gewaltigen Größe völlig unbrauchbar , und auch in CGPSL ist diese DEM aufgrund der Kachelgröße viel zu ungenau .
Da ich zufällig im Gebirge wohne entspricht die 3D Darstellung meiner Umgebung in keiner Weise der Realität !
So könnte sich Compe entweder die CDEM überhaupt sparen , oder natürlich besser , genauere Daten liefern!
BUGS , die aber alle schon erwähnt wurden :
1.) ROTE LINIE (bei mir gleiche Konfiguration wie am Forum-Screenshot ) im Ausklappmenü bei Rmap Nutzung.
2.)AdressenSuchen in AT gleicht einem Glückspiel (ZIP Codes vielfach falsch , Doppelnamen werden selten gefunden , oder nur über den 2.Namen: z.B. Bad Kleinkirchheim , "ß" Probleme etc )
3.)Am ersten Tag meiner Nutzung x-facher shotdown bei Tastenbenutzung von ESC ( interner Cardreader , SD Card, SW ?? )
Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen , und jede BetaPhase geht einmal zu Ende .....
Auf Updates wartend
geduldig
Hannes